Kleine tierchen die sich auf fleisch stürzen

Guten Tag ,

ich bin neu hier und will nur fragen ob wer mir mit folgendem helfen kann.
ich habe seit ein paar monaten ganz winzige tierchen in der wohnung. Diese sind mir zuerest aufgefallen als mir ein kleines stückchen fleisch auf den boden gefallen ist und ich es nicht gleich aufgräumt habe . Am nächsten Tag war dieses Stück von min 200 dieser kleinen tierchen besetzt .Ich habe sofort die ganze wohnung geputzt und gewischt, auch so bin ich ein sehr ordentlicher Mensch, ich konnte allerdings keine quelle der tierchen ausmachen. Allerdings habe ich kleine ansammlungen hinter meinen schränken, und anderen möbelstücken entdeckt. Erst letzte woche habe ich ein stück fleisch über nacht auf dem boden liegen lassen um zu sehen ob sie wieder auftauchen , und siehe da am nächsten morgen war das stück wieder vollbesetzt! was kann das sein? … hoffe mir kann jmd helfen , auch wenns ein langer text ist :wink:

Hallo,

wäre es möglich, dass Du die Tiere einmal fotografierst und sie mir zusendest? Ich könnte sie dann sicher bestimmen. Bitte keine große Auflösung; kleinste Deiner Digitalkamera langt. Möglichst Macroaufnahme.

Viele Grüße
Mottlock
Foto an: [email protected]

Moin!

Also da kann ich Dir auch nicht helfen!!
Schick mal ne Foto!
Schabe60(at)googlemail.com

MfG
Michel

Zuerst brauchst Du eine exakte Bestimmung „Deiner“ Haustiere, d.h. eine Diagnose - wie in der Medizin.
Danach kommt das Erfassen des Umfangs (wieviele insgesamt, und wo genau/überall).
Erst dann folgt das Tun.

Such Dir Hilfe.

Sorry, da habe ich leider auch keine Ahnung

Hi Sabradi,

sorry, so aus den Infos kann ich dir weder sagen was es für Tierchen sind noch was du evtl. dagegen tun kannst.
Versuch irgendwie die Tierchen zu bestimmen.

Lg

Mike

Hallo sabradi,

zu den Tierchen brauche ich mehr Info`s.
Sind diese Tiere eher Ameisenähnlich und bernsteinfarbig oder sehen sie aus wie Käfer?

Gruß Wolfram

also sie können mir gerne diese Tiere schicken: I.H.D.Dienstleistungen KG, Walter-Braun-Straße 10 in 90425 Nürnberg, am besten in eine Filmdose oder eine klein Schachtel, damit sie nicht zerdrückt werden und dann teilen sie mir noch eine telefonnummer oder ihre email mit damit ich sie informieren kann was es ist. So eine Aussage zu treffen geht nicht. Da gibt es zu viel was es sein könnte.

Mfg M.Bischoff

Hallo sabradi,

diese Beschreibung ist einfach zu ungenau - so leid es mir tut. „Winzige Tierchen“ kann halt alles bedeuten. Im Wohnbereich tauchen in aller Regel Ameisen, Silberfische oder Staubläuse auf. Aber so lange man nicht genauere Infos hat, bleibt alles Spekulation. Vielleicht kannst du ein Foto machen und es hier einstellen? Oder selbst im Internet nachforschen?