Kleine Tierchen in der Ecke (evtl. Milben von Orchideen)?

Habe seit Tagen immer in derselben Ecke kleine Tierchen die man mit freiem Auge fast nicht erkennen kann, da sie so klein sind ca. 1mm maximal!
Könnte es sein dass diese Tierchen von den Orchideen stammen bzw. von den Rinden Mulch welcher sich drinnen befindet? oder eventuell irgendwie von der Zimmerdecke? (diese ist mit Trockenbau Weise abgehängt, da sonst zu hohe Raumhöhe).

Habe mal versucht die Tierchen zu fotografieren und zu vergrößern:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0589zclhj…

Hi,

wie groß ist bei dir 1 mm?

Egal was das ist, es ist schwer erkennbar, es fehlt ein Größenvergleich (z.B. ein Streichholz, Geldstück, etc.) und Milben, die üblichherweise an Pflanzen parasitieren (z. B. Spinnmilben) sammeln sich nicht in Zimmerecken.

Barbara

Hallo,

das sieht mir nach Staubläusen (Psocoptera) aus. Könnte es sein, dass die Ecke irgendwie feucht ist?

Grüße,
MaToK

hallo,

ich werde heute Abend zum Vergleich ein Streichholz dazu geben. Ich weiß die Tiere sind sehr wintzing - auch blöd zu fotografieren.

also laut Hydrometer haben wir im Zimmer 40% Luftfeuchte. Hab nach Bildern von Staubläusen gegoogelt und denke es könnten tatsächlich welche sein. Stellt sich für mich die nächste Frage ob mit der Ecke (ist eine Außenwand) etwas nicht stimmt?