Kleine TV-Reperatur - wen fragen?

Hallo allerseits,

mein zwar alter aber recht guter Fernseher hat ein paar kleine Macken - Programmwahlschalter gehen nicht mehr so gut, Lautsprecherkabelanschluß müßte gelötet werden.

Wo und wie finde ich jemanden, der so etwas günstig macht?
Die normalen TV-Verkaufscenter bieten derartigen Service ja nicht mehr an, oder wenn zu Kosten, die nichts mehr mit der Leistung zu tun haben.
Ich möchte aber diese Glotze angesichts der ansonsten sehr guten Eigenschaften nicht wegen solcher Kleinigkeiten wegwerfen - macht ja unnötigen Elektroschrott.

Vielen Dank für hilfreiche Tips, Anne

Hi

Die "Bin doch nicht Blöd " Märkte nicht , das ist richtig , da ist ja schon Fachkundige Beratung eine seltenheit .

Zugegeben selbst Fachwerkstätten die noch Ihre Eigene Werkstatt unterhalten , sind für so kleinigkeiten zu teuer .
Doch wer die Schuld den Werkstätten zuschiebt , der sollte sich mal etwas Gedanken um Politik , Steuer und Sozial - Nebenkosten machen .

Wenn ein Techniker 10,- Euro die Stunde auf dem Lohnzettel haben soll , muss der Arbeitgeber dem Kunden 71,- Euro berechnen um seine Kosten NUR ZU DECKEN , er hat dann noch nichts verdient !!!

Es gibt aber bestimmt genügend Elektroniker die diese Kleinigkeit gegen ein Kasten Bier machen würden , einfach mal in der Nachbarschaft fragen …

Zugegeben selbst Fachwerkstätten die noch Ihre Eigene
Werkstatt unterhalten , sind für so kleinigkeiten zu teuer .

Entschuldige mal, was ist das denn für ein Unfug?

Wenn ein Techniker 10,- Euro die Stunde auf dem Lohnzettel
haben soll , muss der Arbeitgeber dem Kunden 71,- Euro
berechnen um seine Kosten NUR ZU DECKEN , er hat dann noch
nichts verdient !!!

Das ist das gleiche Kaliber, wie neulich die Geschichte mit dem Stromverbrauch beim LCD.

Es gibt aber bestimmt genügend Elektroniker die diese
Kleinigkeit gegen ein Kasten Bier machen würden , einfach mal
in der Nachbarschaft fragen …

Leuten, die einen Kasten Bier als Bezahlung nehmen, traue ich noch nichtmal zu, eine Gartenmauer gerade hochzuziehen. Elektroniker, die sich mit TV- Technik auskennen (UND DAS NICHT NUR VON SICH BEHAUPTEN!!!) gibt es wohl nicht in jeder Nachbarschaft.

To.i

Hallo allerseits,

mein zwar alter aber recht guter Fernseher hat ein paar kleine
Macken - Programmwahlschalter gehen nicht mehr so gut,
Lautsprecherkabelanschluß müßte gelötet werden.

Hallo Anne,

wie heißt das Gerät denn ? Hersteller und Type?

Ich möchte aber diese Glotze angesichts der ansonsten sehr
guten Eigenschaften nicht wegen solcher Kleinigkeiten
wegwerfen - macht ja unnötigen Elektroschrott.

Sehr vernünftig. Frag´ mal bei www.gute-techniker.de

Gruß

To.i

Zugegeben selbst Fachwerkstätten die noch Ihre Eigene
Werkstatt unterhalten , sind für so kleinigkeiten zu teuer .

Entschuldige mal, was ist das denn für ein Unfug?

Wenn ein Techniker 10,- Euro die Stunde auf dem Lohnzettel
haben soll , muss der Arbeitgeber dem Kunden 71,- Euro
berechnen um seine Kosten NUR ZU DECKEN , er hat dann noch
nichts verdient !!!

Das ist das gleiche Kaliber, wie neulich die Geschichte mit
dem Stromverbrauch beim LCD.

Hi
Ich habe letztens schon keine Lust mehr gehabt weiter zu Diskutieren , denn Ich bin wie erwähnt selbst Fernsehtechniker Meister , allerdings mit Belgischen Meisterbrief ( früher SONY Werkstatt Leiter ) ( erklärt vielleicht auch diesen und jenen Rechtschreibfehler )
Ich hatte dann in Deutschland bis 2006 meine eigene Firma und musste nach der Gesetzes-Änderung , Elektronic Handwerk nur noch mit DEUTSCHEM Meisterbrief einen Meister einstellen , oder meine Firma schliessen .

Jetzt gedachte ich diesem Angestellten 10,- Euro ( netto ) zu Zahlen , da es ja ein Meister sein musste .
Jetzt kommen die ganzen Sozialen Leistungen dazu , die Sozialen Abgaben , Kirchensteuer , sowie Urlaubs und Weihnachtsgeld , sowie eine kleine Kalkulation für mögliche Krankheitstage an dem der Arbeitgeber Lohn zahlen muss ohne das der Mitarbeiter leistung erbringt , weil dieser Krank ist .
des weiteren hat der Mitarbeiter 24 Tage Tariflichen Urlaub , wo der Arbeitgeber auch Lohn zahlen muss .
Das ganze muss jetzt in den Stundensatz für den Kunden eingerechnet werden .
bitte selbst nachrechnen !

Es gibt aber bestimmt genügend Elektroniker die diese
Kleinigkeit gegen ein Kasten Bier machen würden , einfach mal
in der Nachbarschaft fragen …

Leuten, die einen Kasten Bier als Bezahlung nehmen, traue ich
noch nichtmal zu, eine Gartenmauer gerade hochzuziehen.
Elektroniker, die sich mit TV- Technik auskennen (UND DAS
NICHT NUR VON SICH BEHAUPTEN!!!) gibt es wohl nicht in jeder
Nachbarschaft.

To.i

Das mit dem Kasten Bier war "Bildlich gemeint " es darf ja bei Nachbarschaftshilfe kein Geld genommen werden .
und nochwas , in dem Dorf in dem Ich wohne mit 450 Einwohnern , gibt es 2 Fernsehtechniker Meister , einen PC - Techniker , zwei Elektriker Meister , einen Datentechniker und alle denen würde ich diesen Kleinkram zutrauen .

Toni