Kleine Umfrage

Das Wichtigste im Leben für mich ist Harmonie.
Harmonie in der Partnerschaft
Harmonie mit meinen Kindern
Harmonie in meinem Beruf
Harmonie in meinen Freizeittätigkeiten
Harmonie mit meinen Mitmenschen.

Nun weiss ich als Redaktor und mit einer liebenswürdigen, aber komplizierten Frau Verheirateter, als Vater sehr unterschiedlicher Kinder und als Geniesser sehr kontroverser Freizeittätigkeiten, dass Harmonie wie Glück kein Zustand ist, sondern etwas, das man stets neu sich erringen müsste. Manchmal ist das schwierig. Aber es gibt Momente im Leben, in denen die Harmonie alles andere in den Hintergrund drängt. Für diese Momente zu leben, das gibt Erfüllung, und sich an diese Momente zu erinnern, gibt Kraft in all den anderen Zeiten, in denen es mit der Harmonie nicht so weit her ist.

Bernhard

„was ist für dich das wichtigste im leben“

Zufriedenheit

was ist
zufriedenheit?

Würd ich gerne wissen!
Hab mir lange gedanken darüber gemacht:

1:liebe kann es sein aber ich bin von meiner grossen Liebe entäuscht worden! Also doch nicht!
2.Viel Geld - Jeder der sagt Geld macht nicht Glücklich der weisss nur nichts damit anzufangen (Geld ist Macht)
3.Die Frage was kommt danach nur leider habe ich keine Zeit darüber nachzudenken also Lebe ich mein Leben solange ich nicht genau weiss was danach kommt Lebe ich mein Leben.

Meine heinlichen Ziele sind es viel Spass zu haben viele Frauen (keine Liebe) Geld(Macht)
oder in der schweiz einen Bauernhof mit Kühen weit weg von der Grosstadt

Schau mal unter www.buchegger.com nach.

1:liebe kann es sein aber ich bin von
meiner grossen Liebe entäuscht worden!
Also doch nicht!

wohl kaum. was ist schon liebe? ein flüchtiges gefühl. ein schönes zwar, aber flüchtig.

2.Viel Geld - Jeder der sagt Geld macht
nicht Glücklich der weisss nur nichts
damit anzufangen (Geld ist Macht)

nein. geld ist der grösste scheiss, den der mensch je erfunden hat. geld ist nur ein ersatz und verhüllt den grund unserer existenz wie so vieles andere.

3.Die Frage was kommt danach nur leider
habe ich keine Zeit darüber nachzudenken
also Lebe ich mein Leben solange ich
nicht genau weiss was danach kommt Lebe
ich mein Leben.

danach kommt nichts. und dennoch ist der tod das wichtigste. den nur der tod schafft platz für neues und ermöglicht erst eine evolution.

Meine heinlichen Ziele sind es viel Spass
zu haben viele Frauen (keine Liebe)
Geld(Macht)
oder in der schweiz einen Bauernhof mit
Kühen weit weg von der Grosstadt

ja nun. wer wünscht sich das nicht…

Schau mal unter www.buchegger.com nach.

Freunde. Toleranz. Emphatie. Veränderung. Freiheit.

Ich hätte nicht mit Glück geantwortet.

ICH bin das Wichtigste in meinem Leben.

Beneidenswert. Ich schätze, Du bist ein glücklicher Mensch.

Freunde. Toleranz. Emphatie. Veränderung.
Freiheit.

Ich hätte nicht mit Glück geantwortet.

alles klar. du musst mir nur noch verraten was empathie ist, das kenn ich nämlich nicht. „veränderung“ fand ich gut, aber freiheit wäre nicht notwendig gewesen, denn ohne sie gibt es doch keine veränderung?!?

Humor, mit dem ich auch die heftigen Erlebnisse jeden Tag ertragen kann,

Freunde, die einem das Gefühl geben, nicht alleine zu sein,

Fröhlichkeit, die ich weitergeben und selbst genießen kann,

Vergangenheit, die mir sagt, wer ich bin,

Zukunft, die mir meinen Sinn im Leben zeigt.

Hello Lars,

mein hoechstes Glueck ist, der Plan des himmlischen Vaters fuer unser Leben: weil man darin Glueck auf Dauer findet, naemlich
durch die Lehren seines Sohnes, die heilige Schrift und die Worte neuzeitlicher Propheten erfahren und lernen, wie ich selbstaendiger werden kann und die Sicherheit zu erlangen, die fuer Frieden und Glueck auf Erden notwendig sind; uns einer besseren Gesundheit erfreuen; Freundschaften aufbauen, die sich entwickeln und ewig wachsen; umkehren und fuer das was wir falsch gemacht haben, Vergebung erlangen; all unsere Moeglichkeiten verwirklichen; unsere Familien fuer immer zusammfuegen und die Absicht verstehen lernen, die der himmlische Vater fuer unser Leben hat.

Was will man mehr ?

Tschau
Onkel Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey

Ich bewundere dich dafür, dass du in deinem Glauben so gefestigt bist und so in ihm aufgehst.
Wäre nichts für mich, aber das macht ja nichts.

bis dann

Hello Lars,

mein hoechstes Glueck ist, der Plan des
himmlischen Vaters fuer unser Leben: weil
man darin Glueck auf Dauer findet,
naemlich
durch die Lehren seines Sohnes, die
heilige Schrift und die Worte
neuzeitlicher Propheten erfahren und
lernen, wie ich selbstaendiger werden
kann und die Sicherheit zu erlangen, die
fuer Frieden und Glueck auf Erden
notwendig sind; uns einer besseren
Gesundheit erfreuen; Freundschaften
aufbauen, die sich entwickeln und ewig
wachsen; umkehren und fuer das was wir
falsch gemacht haben, Vergebung erlangen;
all unsere Moeglichkeiten verwirklichen;
unsere Familien fuer immer zusammfuegen
und die Absicht verstehen lernen, die der
himmlische Vater fuer unser Leben hat.

Was will man mehr ?

Tschau
Onkel Tom

Emphatie ist die Fähigkeit, sich in andere hineinzufühlen. Wohlgemerkt zu fühlen, also ihre Gefühle und Stimmungen aufnehmen zu können und zu verstehen.

Ohne Freiheit gäbe es keine Veränderung? Da bin ich mir nicht sicher. Ich halte beide für sehr wichtig, und beide sollten aus uns selbst heraus geschaffen werden. Sie könnten zusammengefaßt werden in dem englischen Word „CHOICE“.

Schon mal Robbins’ „Der Buntspecht“ gelesen?
Liebe Grüße