Hi WWW-lers!
Angeregt durch den Posting etwas weiter unten wg den Eintüten der Flussigkeiten im Handgepäck bei Fliegen, wollte ich eine kleine Umfrage starten.
MMn. sind wir alle, seitdem 11. September zu potenziellen Terroristen geworden. Wir alle wollen wohl offensichtlich Flieger zum stürzen bringen. Aus diesem Grund müssen wir, u.a. alle Flüssigkeiten eintüten, die wir im Handgepäck mitführen.
Daß die wenigsten von uns wohl wenig Sinn darin finden, scheint mir klar.
Doch jeder von Euch hat vermutlich mal etwas erlebt, was im krassen Gegensatz davor steht. Sachen, von dem man gewiß eine Flugkarte nach Cuba bekommen hätten -und zwar nur hin: Nach Guantánamo! Und doch ist es nichts/kaum was passiert.
Wollt Ihr diese erzählen? (Bitte Datum -auch in ca.- nicht vergessen!)
Ich fange mal an, in der Hoffnung daß mein Beispiel von vielen gefolgt wird:
In November 2006 bin ich mit meiner Familie nach Edinburgh geflogen. Alles gut und toll. Nun, als wir schon dort im Bus sitzen, Richtung Innenstadt, stelle ich fest, daß in die offene Seitentasche meiner Tasche einfach eine Schere liegt!! Und keiner soll das mitbekommen haben?!?! Wie auch immer, wie hatten eine Zwischenlandung in London und dann eben in Schottland. In die britische hauptstadt hatten wir sogar Socken ausziehen müssen!
*grubeln, grubeln*
Vor einigen Jahren, lange bevor wir alle zu potenziellen Attentätern würden, flog ich mal nach Moskau. Dort besuchte ich eine Freundin und deren Familie. Als „Mitbringsel“ wünschte sie sich eine elek. Holzsäge, was ich auch kaufte. Weil ich Angst hatte, daß diese womöglich im Hauptgepäck kaputt bzw. verloren geht, habe ich im Handgepäck mitgenommen. Kein problem!: Ich mußte lediglich den Beweis bringen, daß es tatsächlich eine elektrische Säge war, nämlich in dem die Dame am Check-in einstöpselte und kurz einschaltete. Weil es sich erwartungsgemäß ganz schnell gedreht hat, dürfte ich mit am Bord nehmen (vermutlich weil es sich somit bewiesen hatte, daß ich keine Droge o.Ä. mitschmuggelte).
Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße,
Helena