Kleine Umfrage: Welches ist euer lieblings Bike?

Hallo,

ich möchte hier mal ne kleine Umfrage starten… und zwar möchte ich mal gern wissen was eure Lieblings-Marke und dazu auch Modell ist. (AAAAAAber nur von Renn bzw. Sportmotorrädern)

Ich persönlich bin YAMAHA „Fan“, die R6 gefällt mir sehr gut…

Freue mich auf eure Antworten…

MfG
Melvin

Hi!

Verdient etwas anderes als ein Sportmotorrad überhaupt die Bezeichnung Motorrad?

Die neue R6 ist ein Traumgerät, hab sie heuer mal 2 Tage lang gefahren und war begeistert. Du denkst die Linie und sie fährt sie.
Für einen Kauf müsste sie aber etwas mehr PS haben. Letzteres gilt auch für die GSX-R600.

Mein Favortit ist die GSX-R 750.
Nicht so brachial wie die 1000er und, da die Große auf 299 gedrosselt ist, kann man mit der Kleinen auch durchaus auf längeren Geraden im Windschatten mithalten. Dafür ist sie leichter zu händeln.

Dann känen die Mühlen in der Reihenfolge: R1, CBR1000, Triumph 995i. Vergiss die Italiener, allein heute am Pannonia hatten 3 Ducs Motorschäden.

Grüße Dusan

Hi!

Verdient etwas anderes als ein Sportmotorrad überhaupt die
Bezeichnung Motorrad?

das haben wir dieses mal noch ueberhoert -Ohren zuhalt-

Hi Dusan,

ich fürchte, mit deiner Einleitung, Rennmaschine = das wahre Motorrad, hast du einen Tsunami von Beiträgen in Bewegung gesetzt.

Also denn, hier mein Senf zu dem Thema: mein Ofen ist die Nummer zwei auf deiner Liste, Honda CBR 1000, allerdings mit dem Zusatz „F“. Auf der Autobahn bin ich fast genauso schnell wie die Rennmaschinen - Fahrer und wenn die nach einer 8oo Kilometertour ihre Knochen wieder in die richtige Position schieben, trink´ich nen Kaff und häng nochmal 300 dran :wink:.

Spaß beiseite, mein Mopped muß nicht unbedingt superschnell sein, aber durchzugsstark, Platz für zwei u n d bequem, das soll sie sein.

Ergo: Honda CBR F

Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey :o)

ich möchte hier mal ne kleine Umfrage starten… und zwar
möchte ich mal gern wissen was eure Lieblings-Marke und dazu
auch Modell ist.

ok. ganz einfach … meine. ktm 990 s. eventuell auch die 950 r

(AAAAAAber nur von Renn bzw. Sportmotorrädern)

weil ?

tiger

Hallo,

für mich gibt es bei dieser frage nur eine antwort : BMW Boxer Motorrad,
der grund kaum wartungsarbeiten,bequemes reisen (1ooo km am tag kein Problem)gute sitzposition und zuverlässigkeit ohne beispiel.
Mit meiner BMW R1100RS habe ich nun seit mai 1998 über 160 000 km zurückgelegt ,ich muß allerdings hinzufügen dass ich im winter nicht fahre(Saison 03-11) . ein gerissener gaszug nach 145 000 km und eine
defekte batterie nach 5Jahren waren die einzigen pannen in dieser zeit
wer hat mehr zu bieten???

Hi!

(AAAAAAber nur von Renn bzw.
Sportmotorrädern)

Klar, sonst hättest Du ja auch nach Eisenhaufen gefragt - hier geht es aber um Motorräder! :wink:

Mein Favorit: MV Agusta F4 Tamurini
2. Kawasaki ZX 10 R
3. Ducati 998 S
4. Yamaha R1
5. Kawasaki ZX 6 R (636)
6. BMW K1200 S

Gruß,
Stephan

Yepp!!! owT.
Boxer was sonst?

Suzuki Hayabusa
Hallo,

was haltet ihr denn so von der Hayabusa?

MfG
Melvin

Guten Morgen!

Gar nichts! :wink:
Mittlerweile gibt es einige Modelle, die in vielen Punkten der Suzuki überlegen sind. Schliesslich ist die Hayabusa seit 2000(?) auf dem Markt und seitdem hat sich einiges getan.
Vor zwei bis drei Wochen gab es in dem Fachblatt ´Motorrad´ einen Vergleichstest zwischen Suzuki Hayabusa, BMW K1200S und Kawasaki ZZR1400.
In diesem Test belegte die Susi den letzten Platz. Wenn ich mich recht erinnere, lautete das Fazit, daß sie immer noch ein tolles Motorrad sei und viel Spaß auf der Landstraße bereite. Allerdings waren die anderen Bikes in Sachen Windschutz, Bremsen, Fahrwerk und Alltagstauglichkeit überlegen.
Die Hayabusa lebe noch von ihrem 300km/h-Image, welches ihr seinerzeit RTL und Co verschafften.

Gruß,
Stephan

Hallo,

ist kein schlechtes Teil, hat mächtig Dampf, meiner Meinung nach aber etwas zu schwerfällig. Hab ich letztes Jahr paarmal gefahren, Bekannter hat so’n Ding, zum geradeaus rasen und Reisen recht gut, aber auf winkeligen Landstrassen nicht grade das was ich mir vorstelle, ist einfach zu „klotzig“.

Mein heimlicher Favorit ist die neue GSXR1000, durfte ich dieses Jahr mal ausprobieren weil sich Kollege eine gekauft hat, ist einfach nuuur geil. Leistung im überfluss, perfektes Fahrwerk und Bremsen, geht spielerisch um jede noch so kleine Ecke rum, muß man einfach mal erlebt haben, sowas von genial… Denke ernsthaft drüber nach mir auch eine zu kaufen, macht einfach nur Spass das Ding und der Preis ist auch noch im Rahmen. Allerdings ist meine „große Liebe“ immer noch meine alte 3Zyl.Kawa 750 Mach IV (H2) mit geschätzten gut 80PS, miesem Fahrwerk, schlechten Bremsen und unglaublichen Durst, bin mir nicht sicher ob sie sich mit so’nem hightech Suzi-Joghurtbecher versteht ;o)…

Gruß Timon

Mein senf:wink:)
Also da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Nachdem ich von meiner GSXR 750 die Nase gestrichen voll hatte, habe ich so einiges an Motorrädern gründlich Probe gefahren.

Die GSXR war für die strasse das Schlimmste was ich je gefahren habe. Unter 7000 null Leistung bis 10000 naja… und dadrüber fetzte die Lucy…

Die Fireblade (gebraucht, getunt)war der größte Reinfall. Die habe ich mangels Bremswirkung nach 4 km zurück gebracht.
Dann gab es noch ne Suzuki TL1000 R. Die war vom Motor her ganz nett, aber eben japanisches Einerlei…

ducati kam nicht in Frage… (Die laufen nur richtig wenn sie geklaut werden…*FG*)

Und dann kam ich auf Aprilia. Ich habe die Mille gefahren, mich verliebt und ihr auch nach kurzer Zeit das Ja-Wort gegeben.
Und nun nach 6 Jahren kann ich sagen, dass ich es immer wieder tun würde. Fast keine Reparaturen, Fetziger Sound auch mit dem Originalschalldämfer. Geilste Strassenlage. Und ein bißchen Exclusiv ist sie auch.
Zuletzt habe ich mit nem Freund die Mopeds getauscht. Er fährt eine ZX10 Bj 04 mit ca 170 PS…

Ich dachte immer die seien so schnell…

Fazit: Um an der Mille dran zu bleiben muß man sehr gut fahren können…

Nach 30 jahre fahren, kann ich nur sagen Die suzuki 750 gt wasserkuhler
aus den 70 er.

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]