Kleine und größere Goldfische zusammen im Aquarium?

Hallo,
hab gelesen, dass man nur Goldfische ähnlicher Größe im Aquarium halten sollte. Kann mir das aber nicht erklären, denn in der Natur sind die Größen ja auch gemischt.

Ist es ein Problem, wenn man in den Wintermonaten die größeren Goldfische mit den kleineren im Aquarium hält?

Gruß

Desperado

P.S.: Das Aquarium ist groß genug und es sind nur ein paar Fische, es geht mir nur darum, ob der Größenunterschied problematisch sein könnte.

Servus,

kannst Du das hier

bitte in L/Fisch formulieren? Das ist nämlich der entscheidende Punkt an der Frage, abgesehen natürlich auch von Ausstattung / Bewuchs des Aquariums.

wobei in der Natur Aquarien (= vergleichsweise winzige Räume fast ohne Rückzugsmöglichkeiten, in denen Fische unter permanentem Konkurrenzdruck leben müssen) nicht zu den typischen Lebensräumen von Carassius gibelio gehören, ferner Carassius auratus eine Art ist, die von Menschen geschaffen worden ist und in der Natur überhaupt nicht vorkommt.

Schöne Grüße

MM