Kleine verbrennung

Hallo,

Mir fiel ein glühendes Kohlestückchen zwischen die Zehen und so habe ich eine kleine aber recht tiefe Brandwunde (soo schnell hab ich das da nicht rausbekommen).
Schmerzen habe ich nicht, ausser jetzt nach 5 Tagen manchmal ein leichtes Ziehen.
Weil nun dieses Ziehen dazukam will ich die Wunde gerne besser desinfizieren und hier fragen ob jemand erfahrung mit Jod-Polyvidon Wundsalbe hat.
Wenn ja, wie oft wechsle ich das Pflaster und muss die Wunde mit der Salbe feucht gehalten werden?
Zuvor hatte ich die Wunde trocknen lassen wollen, das klappte aber nicht so.

Gruss
M.

Hi,

wenn die Wunde wirklich tief ist muss sie unbedingt ausgespült werden und auf eventuelle Fremdkörper geprüft werden.

MFG

Kein Pflaster und keine Salbe.
Die Wunde muss gut belüftet werden, damit sie gut abheilen kann. Erst später dann können Sie eine Salbe verwenden.

Hallo

Mit Jodsalbe bleibt die Wunde feucht, was aber egal ist, wegen dem Jod.
Ich gebe ggf. bei mir die Salbe drauf und dann mindestens zwei Pflaster zum Abdecken, damit es nicht durchsifft.

Man kann auch Jodtinktur nehmen und das dann trocknen lassen.
Man müsste dann aber den Fuß barfuss lassen, weil in der Socke im Schuh wird man immer schwitzen.
Außerdem darf die Wunde nicht scheuern.
Nur manche wenige Leute vertragen kein Jod.
Da gibts dann wieder andere Mittel wie alkohol und peroxidhaltiges.

Ist da die Haut zu stark geschädigt, sollte man evtl. besser zum Arzt gehen.
Eine Entzündung erkennt man meist an schmerzhafter Rötung, ist das stärker, sollte man nach meiner Meinung ebenfalls einen Arzt aufsuchen.

MfG
Matthias