Kleine, verschließbare Gläser

Hallo Leute,

mein Habanero-Strauch hat viele kleine Chillies produziert, die ich teilweise selbst nutzen, teilweise verschenken möchte. Damit die Habaneros haltbar werden, wollte ich sie in Streifen schneiden und die Streifen einer einzigen Chilli mit etwas Honig in ein verschließbares Glas füllen. Da die Chillies aber nicht so groß sind und sie nicht in einem Meer von Honig schwimmen sollen, bräuchte ich dafür sehr kleine Gläser.

Anforderungsprofil:

• Material: Glas
  • Größe: ca. doppeltes Volumen einer Filmdose (wenn noch einer weiß, was das ist)
  • wiederverschließbar
  • vergleichsweise weiter Hals, um die Chilli rausfischen zu können
  • günstiger Preis
  • einfacher Bezug

Ich will das nicht bei einem Spezialhändler im Internet bestellen, sondern einfach in die Stadt gehen und sowas kaufen. Aber ich weiß nicht wo und wonach ich fragen muss. Wahrscheinlich gibt es ein Hobby, bei dem man solche Fläschchen braucht und ich muss nur einfach zu Karstadt gehen und sagen, dass ich Gläschen zum „XYZ“ brauche, und schon bekomme ich die nachgeschmissen. Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke schon mal.

Grüße, Thomas

Moin Thomas,

bis auf einfachen Bezug erfüllen Rollrandgläser alle Deine Forderungen
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=rollran…

die gibts auch zu kaufen
http://www.google.de/products?gbv=2&hl=de&q=rollrand…

Aber obs die einfach so im Supermarkt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht fragst Du mal in einem gut sortieren Küchenfachgeschäft nach, ob die so was ähnliches haben; Du wirst sicher nicht der erste mit solch einem Problem sein.

Gandalf

Hallo Thomas.

Geh mal in einen gut sortierten Supermarkt oder in ein Feinkostgeschäft. Dort werden manchmal Leckereien wie Honig oder Feinkost in so kleinen Gläsern verkauft.
Wenn du Kapern isst, die werden auch in so winzigen Gläsern verkauft.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

vegetarische Brotaufstriche, z.B. beim dm oder Reformhaus sind oft in solchen kleinen Gläsern abgefüllt. Vielleicht kannst du da das eine oder andere auf den Tisch bringen. Ist garantiert schnell leer :wink:

LG
sine

Hallo,

Honig in ein verschließbares Glas füllen. Da die Chillies aber
nicht so groß sind und sie nicht in einem Meer von Honig
schwimmen sollen, bräuchte ich dafür sehr kleine Gläser.

Apothekengläser?
Meistens braun.

Gruß:
Manni

Herzlichen Dank an alle! O.w.T.
O.w.T.: ohne weiteren Text