Mein bisher schön vor sich hinwachsender Sonnentau wird braun und gammelig. Auf den abgestorbenen Pflanzenteilen befinden sich etwa 1 Millimeter längliche weiße Hüllen von irgendwas mit sechs Beinen (oder vier Beinen und zwei Fühlern?) Außerdem winzige Kügelchen (Eier?) so um 0,3 Millimeter. Bei dem Pflanzendoktor hab ich schon geguckt, aber nichts passendes gefunden. Die Sonnentaus sind zusammen mit anderen Conivoren in einem feuchten Terrarium. Weiss jemamand, was das für Viecher sind und wie man ihnen beikommt?
Mein bisher schön vor sich hinwachsender Sonnentau wird braun
und gammelig. Auf den abgestorbenen Pflanzenteilen befinden
sich etwa 1 Millimeter längliche weiße Hüllen von irgendwas
mit sechs Beinen (oder vier Beinen und zwei Fühlern?)
Das sind Blattlaushüllen.
Außerdem
winzige Kügelchen (Eier?) so um 0,3 Millimeter.
Jo.
Bei dem
Pflanzendoktor hab ich schon geguckt, aber nichts passendes
gefunden.
Guck mal hier: http://www.drosophyllum.com/deutsch/drosera.htm, unter „Subtropische Drosera“ ist eine Tabelle, unter anderem auch mit auftretenden Schädlingen: Blattläuse! Dein Symptom ist aufgeführt).
Die Sonnentaus sind zusammen mit anderen Conivoren
in einem feuchten Terrarium.
Ideal für einmal eingefallene/eingeschleppte Blattläuse.
Entweder steht was auf der Seite, wie Du en Vlattläusen beikommst, oder Du fragst mal im Handel. Wahrscheinlich musst Du darauf achten, dass das Mittel sonnentau-tauglich ist. ich weiss nicht, ob die normale Pril-Spiritus-Lösung dafür geeignet ist. Suche doch mal im Netz (habe ich auch gemacht ) ), vielleicht findest du da was passendes.