Hallo,
ich hab mir vor ca. 10 Tagen ein Stück Haut seitlich des Daumennagels eingerissen und die Wunde heilt nicht. Bin teils selbst schuld, da ich (zwangsweise) weiterhin abgewaschen habe, geduscht habe, Baby gewaschen habe und immer wieder mit Wasser in Berührung kam.
Inzwischen ist der halbe Daumen entzündet und pocht. Zur Apotheke bin ich heut abend weil der ganze linke Arm immer weh tut (komischerweise schmerzt der Zeigefinger an der Linken genauso wie der Daumen) und teilweise zieht sich’s durch die ganze linke Körperseite. Hab jetzt Ichtholan dick draufgeschmiert, drüber Kompresse und Mullverband.
- Warum schmerzt teilweise die ganze linke Körperhälfte?
- Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
- Was kann ich noch tun unabhängig von der Ichtholan-Salbe?
Bin eigentlich kein Hypochonder und es geht ja hier um eine Lächerlichkeit, aber ich muß mit Baby 2 gesunde Hände haben und möchte auch nicht unbedingt irgendwann bei Verschlimmerung Antibiotika einwerfen, da ich noch stille (ich weiß, da gäb es evtl. etwas, was erlaubt ist). Alleine das Wickeln tut so weh und da wär’s schön, wenn sich der Daumen bald wieder normalisiert.
Und fragen tu ich genau jetzt hier, da wiedermal ein Wochenende ansteht und da kommt man nicht so schnell einfach mal zum Arzt an der Ecke.
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo, Christiane
Ich würde sagen
Sofort/
zum Arzt.
Egal ob Wochenende, tiefe Nacht oder sonstwann!
Damit ist nicht zu Spaßen!
Du hast Dir wohl eine Wundinfektion zugezogen, auch Blutvergiftung genannt. Wenn Du zu lange wartest ist der Daumen ab…
Aber das wirst Du eh schon befürchten, nur „hoffst“ Du wohl dass es noch was anderes sein könnte…
Also bitte schleunigst zum Notdienst ins Krankenhaus!
Gruß Armin
Hallo,
wie Armin schon schrieb: ab zum Arzt!
Hast Du schon mal von einem Panaritium http://www.medizin-netz.de/icenter/panaritiumumf.htm gehört? Natürlich kann hier niemand wissen was Du tatsächlich hast, aber allein um auszuschliessen daß es sowas in der Art sein kann solltest Du jetzt sofort - trotz Samstagnachmittag - einen Arzt aufsuchen.
Bitte nicht verrückt machen / einschüchtern lassen von der Beschreibung wie man sowas chirurgisch behandelt. Manchmal reicht es auch wenn man Antibiotika bekommt. Die chirurgischen Möglichkeiten sind weit weniger schlimm als man glaubt, wenn man den Text liest.
Alles Gute,
MecFleih
wow, hoffe, du bist gleich zum doc!!!
für die zukunft würde ich mir handschuhe besorgen, denn z.b latexfreie handschuhe die man beim doc verwendet (wegen dem kind (mögliche allergie) würde ich solche nehmen, im internet günstig zu erwerben).
sei sind hauchdünn und dennoch halten sie einiges aus und nicht verleichbar mit gummihandschuhen - dein kind würde also nicht befremdlich guggen weil die mama einige tage oft diese handschuhe trägt und sie damit z.b badet.
so kannst du mit einer wunde dennoch alles machen wie gehabt, bist aber geschützt (nebst der spritze die man sich ja geben lässt regelmässig gegen wundbrand)
LG
nina