Kleine Wunde beim Kater = Tierarzt?

Hallo,
ich habe heute beim Kraulen bei meinem einen Kater (2 1/2 Jahre) eine inzwischen verkrustete kleine Wunde festgestellt. Sie sieht aus wie ein ca. 4-5 mm großes Loch. Die Berührung scheint ihm nicht sonderlich wehgetan zu haben, er hat mich ganz gut gucken lassen. Ansonsten ist bei ihm auch nichts auffällig, aber das muss bei Katzen ja nichts heißen. Jetzt frage ich mich, ob man bei so relativ kleinen Wunden auch zum Tierarzt soll, selbst wenn man schon eine Verkrustung feststellen kann. Oder heilt das von selber wieder ab? Es sind nicht entzündet aus, die Haut ist nicht warm. Es nässt nicht und scheint ihm auch nicht weh zu tun.
Er und sein Kumpel raufen täglich und viel und auch oft sehr intensiv. Sind solche Verletzungen da normal? Bis jetzt hatten wir sowas noch nicht…
Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir sagen, woran ich erkenne, wann kleine Wunden vom Tierarzt behandelt werden sollten.
Viele Grüße
Rike

Hallo!
Ich denke, wenn es deiner Katze nicht weh tut und die Stelle schon verkrustet ist, brauchst du nicht zum Tierarzt.
Den Stress kannst du dir und deiner Mieze ersparen!

-)

Alles Gute!

Guten Morgen,

sehe ich auch so. Sollte die Wunde allerdings „rundrum“ stark gerötet und dick sein, würde ich doch dabei sehen lassen.

LG Margit