Hallo, wer kann mir bitte sagen, was das sein kann?
Am seitlichen Oberschenkel war so en kleiner ‚Pickel‘,
der wurde irgendwann mal versehentlich abgekratzt und heilt jetzt ganz schlecht zu.
Bzw.er wir immer al wieder aufgekratzt.
Daraus blutet es dann ungewöhnlich viel und intensiv.
Ein Tempo genügt da bei weitem nicht.
Und es dauert lange, bis es aufhört zu bluten.
Außerdem bildet sich an der Wunde so ein längliches hautstück.
Weiß damit jemand etwas anzufangen und weiß Rat?
Danke!
Carolin
Weiß damit jemand etwas anzufangen und weiß Rat?
Ja - dein Hausarzt oder ein Hautarzt. Hier kann das _niemand_ aus der Ferne begutachten oder Tipps geben.
Hi Caro,
Weiß damit jemand etwas anzufangen
Ja, Dein Hautarzt, weil es keine Ferndiagnose gibt…
Am seitlichen Oberschenkel war so en kleiner ‚Pickel‘,
der wurde irgendwann mal versehentlich abgekratzt und heilt
jetzt ganz schlecht zu.
Der ‚Pickel‘ kann eine Warze, ein unspektakulär blasser Leberfleck, eine sonstige Hautveränderung sein. Leberflecke bluten ohnehin wie abgestochene Schweine - ich bin mal bei meiner Oma die Treppe runtergefallen und schrammte mit der Schulter (da sitzt der Leberfleck) an einer Wand entlang, das Ding hörte gar nicht mehr auf zu bluten.
und weiß Rat?
Wenn Du Dir Sorgen machst: 1. lass Deine Gerinnungswerte checken (macht auch der Hausarzt); 2. geh zu einem guten Dermatologen, der die Möglichkeit hat, die Hautveränderungen zu überprüfen - findet er etwas Suspektes (z. B. grenzwertige Leberflecke), solltest Du regelmäßig - d. h. 1-2 Mal im Jahr - zur Verlaufskontrolle hin.
Grüße
Renee
PS. Was die Blutung angeht: Leberflecke & Co. haben manchmal regelrechte ‚Wurzeln‘ (die kannst Du Dir gerne so, wie bei einem Baum vorstellen), die so tief reichen, daß sie mit den Blutgefäßen regelrecht verwachsen sind.