Kleinen Artikel versichert verschicken

Hallo!

Ich habe einen Riegel Notebookspeicher bei ebay verkauft (Wert knapp 15€) und neben normalen Versand für 2€ versicherten Versand für 4€ angeboten. Der Käufer hat dann auch versicherten Versand gewählt.

Wie würdet ihr so etwas verschicken?

Reicht ein Brief (Antistatikverpackung, Luftpolsterfolie, dann noch ein Karton als Knickschutz) als Einwurfeinschreiben?

Hallo,

Möglichkeit 1:

In flachen Karton (max. 5 cm) oder ordentlich Pape drum und als Maxibrief/Einwurfeinschreiben versenden. Kosten 3,80 Euro. Versichert bis 40 Euro. Laufzeit: Schnell. Tracking nicht möglich.

Möglichkeit 2:

In kleinen Karton packen, längste plus kürzeste Seite max. 50 cm und als Hermes S Paket verschicken. Kosten 3,85 Euro. Versichert bis 500 Euro. Laufzeit: Mittel. Tracking über Internet möglich.

Ich persönlich verschicke nur noch mit der Post, wenn es deutlich billiger oder nicht anders möglich ist, also ausschließlich Briefsendungen.

Gruß

S.J.

Ich habe einen Riegel Notebookspeicher bei ebay verkauft (Wert
knapp 15€) und neben normalen Versand für 2€ versicherten
Versand für 4€ angeboten. Der Käufer hat dann auch
versicherten Versand gewählt.

Wie würdet ihr so etwas verschicken?

Reicht ein Brief (Antistatikverpackung, Luftpolsterfolie, dann
noch ein Karton als Knickschutz) als Einwurfeinschreiben?

Hallo Xanadu,
ich würde den Artikel mit Hermes versenden.Du kannst den Versandschein per Computer ausdrucken,ist günstiger als im Laden beim abgeben (3,80 statt 4,10 Euro ca.).Die Versandkosten richten sich nach der Größe der Verpackung und nicht nach dem Gewicht. www.hermes.de

Gruß
Eileen

Hallo,

Möglichkeit 1:

In flachen Karton (max. 5 cm) oder ordentlich Pape drum und
als Maxibrief/Einwurfeinschreiben versenden. Kosten 3,80 Euro.
Versichert bis 40 Euro. Laufzeit: Schnell. Tracking nicht
möglich.

Einschreiben kann imho sehr wohl tracken.

Definiere Tracking …

Einschreiben kann imho sehr wohl tracken.

Hallo,

da definierst Du offensichtlich „tracking“ etwas anders als allgemein üblich. Beim Einschreiben bekommst Du einen Status wie z.B. „zugestellt“ oder bei Auslandssendungen „wurde an den italienischen Zustelldienst übergeben“. Das ist m.E. nichts, was man ernsthaft als Tracking bezeichnen kann. Bei Hermes steht klar, an wen zugestellt wurde und auch, wo sich die Sendung z.Zt. befindet, also all das, was Wikipedia als Sendungsverfolgung/Tracking definiert: Der Begriff Tracking (dt. Nachführung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, die der Verfolgung von (bewegten) Objekten dienen…Die Sendungsverfolgung (engl.: Tracking & Tracing) dient auch dazu, das erhöhte Informationsbedürfnis von Kunden über den aktuellen Aufenthaltsort einer Lieferung zu befriedigen. Die Sendung sollte von der Aufnahme an der Rampe des Lieferanten bis zum Ort der Nachfrage verfolgt werden können, selbst wenn mehrere Logistikdienstleister an der Transportkette beteiligt sind.

Gruß

S.J.