Kleinen dvbt Fernseher über Sat?

Hallo
Ich habe mir so einen kleinen DVB-T Fernseher gekauft. Leider wußte ich nicht, das hier kein Empfang für dieses DVBT ist.
Daher meine Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit diesen Fernseher mit irgendeinem Kabel an unsere Sat - Schüssel anzuschließen?
An Kabelfersehen lässt er sich anschliesen, haben wir hier aber leider auch nicht.
Oder weiß jemand irgendeinen Shop, in dem man so kleine Fernseher (ca. 20 - 30 cm ) bekommt, die ich von haus aus so anschließen kann. Wollte für die Küche nämlich keinen größeren.
Bin nun mal ein Fernsehjunkie :o)
Würde mich über baldige Antwort freuen. Sonst kann ich den Fernseher nicht mehr zurückschicken…

Danke und Gruß

Juacky

Moien

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine möglichkeit diesen
Fernseher mit irgendeinem Kabel an unsere Sat - Schüssel
anzuschließen?

Wenn man jetzt wüsste und welche der ~50 kleinen DVBT Kisten es geht …

Aber wenn du es nicht verraten willst: vielleicht gehts, vielleicht auch nicht.

cu

Moin, Juacky,

wenn damit ein Fernseher mit einem DVBT-Tuner gemeint ist, dann kannst Du ihn nicht an einer Sat-Anlage betreiben, deren Signale versteht der Tuner nämlich nicht.

Gruß Ralf

Moien

Zurück :o)

Wenn man jetzt wüsste und welche der ~50 kleinen DVBT Kisten
es geht …

Die genaue Bezeichnung laut Rechnung ist X4-Tech DVB-T-Empfänger Sol 7
vom RTL Shop

Aber wenn du es nicht verraten willst: vielleicht gehts,
vielleicht auch nicht.

Doch, will ich verraten, aber ich bin Laie, darum frag ich hier und wußte nicht, das es da soviele unterschiede gibt.

Dachte mir vielleicht gibt es so einen Zwischenstecker o.ä.

Gruß und Danke
Marion alias Juacky :o)

Moien

Die genaue Bezeichnung laut Rechnung ist X4-Tech
DVB-T-Empfänger Sol 7
vom RTL Shop

Damit kann man was anfangen. Sollte dieses Teil sein: http://www.x4-tech.de/index.php?id=613

Der Hersteller sagt nicht sonderlich genau was das Gerät kann. Auch eine Betriebsanlietung online wäre schön gewesen. Das sind die Nachteile von solchen Miniproduktionen.

Das ist aber die Rede von einem AV Eingang. Sind auf der Rückseite 3 runde Stecker (so ± 8 mm Durchmesser, jeweils ein Loch in der Mitte) mit den Farben gelb, rot und weiss ? Das nennt sich dann Composite + Cinch Audio.

Oder gibt es nur rot und weiss und etwas das so aussieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN ? Das nennt sich SVideo + Cinch Audio.

Man kann SCART-Stecker (sowas ist auf der Rückseite deines Receivers dran) mit Wandlern sowohl auf das eine als auch auf das andere System umwandeln. Die Wandler sind recht billig, allerdings nicht 100% zuverlässig. Es gibt Gerätekombinationen die so nicht laufen. Du brauchst vorallem einen Wandler von SCART auf Composite oder S-Video.

cu

Vielen Dank :o)

ich werds mal ausprobieren. Ansonsten gehts halt doch zurück…

Gruß

Marion alias Juacky