Hallo
Ich würde gerne an meinem Tisch eine kleine Abnehmbare Konstruktion anbringen. Das hat den Hintergrund, das ich da ein Masterkeyboard (Musik) temporär an den Schreibtisch bekomme, ohne einen Ständer davor zu stellen.
Dazu würde eigentlich eine einfache Konstruktion helfen. Also ein Vierkantrohr, das unter die Tischplatte greift, ein Rohr in der Stärke der Tischplatte und ein weiteres Rohr, das dann quasi oben auf der Tischplatte liegt. Durch das „Druck-Prinzip“ müsste das dann eigentlich ausreichend halten. Wäre schnell angebracht und benötigt wenig Platz.
Nun habe ich aber das Problem, dieses zu realisieren, da ich selber keine Werkstatt habe. Und für eine Maschinenbaufabrik wäre das wahrscheinlich eine einfache Arbeit für nen Praktikanten
Nur haben wir hier auf dem Land keine solche Firmen (mehr) und ich frage mich, ob es wohl auch im Internet Firmen gibt, denen man einen Plan schicken kann und die dann halt einen Kostenvoranschlag zurücksenden oder sowas…
Soll jetzt natürlich auch keine 100 Euro kosten, denn dann würde ich es wohl aus Holz herstellen…
Vielleicht hat jemand ja einen Tip, bzw. eine Firma, die sich mit solchem „Kleinkram“ abgibt.
Vielen Dank
Gruß
Taki