Hallo.
ich habe leider ein bruder der mich tagtäglich schlägt das ich so verletzt bin das ich tage starke scmerzen habe wie heute.
er ist 17 (ich bin 19) und ich kann mich nicht währen weil er trainiert und muskeln hat
jeden tag lässt er seine launen an mir aus, zu unseren eltern kann ich nich da er mir massiv gedroht hat.
er traniert jetzt gut seit 3 jahren und vorher war er klein und schmächtig, da hab ich natürlich den „makker“ raushäng lassen (brüder halt).
aber selbst wenn das nur eine „rache“ sein soll, dann übertreibt er ganz schön krass…
was soll ich machen?! ich hab mittlerweile schon richtige angst von ihn -.-
was soll ich machen?! ich hab mittlerweile schon richtige
angst von ihn -.-
Ruf die Helfende Hand an, oder bei der Diakonie. Oder etwas dergleichen.
Tilli
Hallo
was soll ich machen?! ich hab mittlerweile schon richtige
angst von ihn -.-
Dann mach halt eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Dann wird er das wohl bleiben lassen. Also, direkt machen, nicht androhen. Und auch nicht wieder zurücknehmen.
Da passiert ihm nicht viel, denke ich, aber wenn er das dann nochmal macht, wäre das ein Wiederholungsfall, und da müsste er die Konsequenzen schon fürchten.
Alle anderen Möglichkeiten würden wohl nicht sofort nützen oder wären überhaupt auf seine Mitarbeit angewiesen.
vorher war er klein und schmächtig, da hab ich natürlich den „makker“ raushäng lassen (brüder halt).
aber selbst wenn das nur eine „rache“ sein soll, dann übertreibt er ganz schön krass…
Bist du sicher, dass er sich damals nicht so gefühlt hat wie du jetzt?
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, sich dafür zu entschuldigen? Das könnte unter Umständen auch sehr schnell helfen.
Viele Grüße
hey danke das war ganz hilfreich
zum thema" vielleicht er sich damals genau so gefühlt"
"nun ich weiß noch vor dem wachstumsschub und seiner pumperzeit, da war er halt son kleiner hering und war auch dementsprechend bei den leuten die wem zum ärgern suchen beliebt…
aus dem grund fing er an das weiss ich… aber ich hab ihn NIE so krass behandelt was er mit mir abzieht nein…
Es gibt drei Möglichkeiten:
-
nichts unternehmen
-
Den Staat zur Hilfe rufen. (Polizei im Notfall anrufen, Anzeige erstatten)
-
sich selber wehren
-
mit dem Bruder reden
-
möchtest du scheinbar nicht, sonst hättest du hier nicht gefragt
-
ist möglich und bei ausreichender Vorsorge auch erfolgsversprechend, würde die Situation aber womöglich eskalieren lassen
-
scheinbar schon geschehen und erfolglos
Da die Eltern scheinbar auch keine Hilfe darstellen, ab zur Polizei. Frag die halt, wie du dich verhalten sollst und die werden dir dann schon vollumfänglich helfen.
Gruß
Paul
Wenn du sagst, dass er 3 Jahre trainiert.
Wäre trainieren nicht auch was für dich? Könntet ihr nicht gemeinsam gehen? Dann hättet ihr was, das ihr beide zusammen machen könnt, und wo er dich anleiten kann, also ganz ohne gewalt in der höheren Position ist. Und wenn man sich gegenseitig motiviert schweißt das eh weiter zusammen. Kannst ja mal drüber nachdenken
Ansonsten schließe ich mich den andere Vorschläge hier an
Hallo,
Du bist 19, also volljährig. Da selbst Deine Eltern Dich in solcher Situation nicht unterstützen, wohnst Du vermutlich nicht wegen der tollen Familienbande noch Zuhause.
Was hindert Dich, auszuziehen?
Damit wäre das Bruderproplem doch verm. gelöst?
Ansonsten würde ich auch sagen: anzeigen.
Und in Zukunft auch selbst nicht mehr jeden malträtieren, der kleiner und schwächer ist, wie z.B. die eventuellen eigenen Kinder. Die haben sonst später das gleiche Problem.
Gruß, Paran
(brüder halt).
Eben. Und jetzt ist er der Macker. Brüder halt. –
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wahrscheinlich hast Du ihn 14 Jahre lang malträtiert und getriezt und schikaniert, und nun haut er zurück.
Aber was Du gemacht hast, hältst Du ja nach wie vor für „nicht so krass“ und rechtfertigst es mit „Brüder halt“. Alles ganz harmlos. Hat er eigentlich irgendeine Chance, die klar zu machen, daß das nicht so harmlos war - außer dich zu verdreschen?
Als dein Bruder bei den Leuten, die wen zum Ärgern suchen, beliebt war - wo war da eigentlich sein großer Bruder?
aber ich hab ihn NIE so krass behandelt
Jaja. Es wird wohl noch etwas dauern, bis er dir Erkenntnis hineingeprügelt hat, wie scheiße Du ihn wirklich behandelt hast.
Gruß,
Ma