Ich werde zum 1.1. mein Aufgabengebiet wechseln. Aus diesem Anlass haben mir meine 20 Kolleginnen und Kollegen, für die ich bisher zuständig war, ein Abschiedsgeschenk gemacht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, ich glaube, wir haben uns gegenseitig sehr geschätzt. Leider sie sind über das ganze Bundesgebiet verstreut, so dass ich mich nicht mit einem Umtrunk, Frühstück o.ä. revanchieren kann. Ich würde ihnen gerne zeigen, dass mir das Geschenk etwas bedeutet. Ein Weihnachtsgruß ist zu wenig…
Hat jemand von Euch eine nette oder witzige Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar.
ein Weihnachtsgruß ist doch eine gute Idee. Dazu kommt dann noch etwas „persönliches“, ein Deko Sternchen (kann man noch mit einem Brief verschicken), eine hübsche Kerze (hier wird schon ein Päckchen draus) und dazu vielleicht ein kleines Dankeschöngedicht in der Karte. Wenn du möchtest kannst du ein Passfoto von dir in der Karte oder auf dem kleinen Geschenk anbringen.
hier wäre ein handgeschriebener Dankbrief angebracht.
Formulier diesen Brief schnörkellos und direkt - lass Dein Herz sprechen. Halte diesen Brief lieber kürzer aber wirklich persönlich.
Das trifft genau den Nerv.
ich weiß nicht um Deine Kreativität… witzig fände ich z.B. eine Branchen-Weihnachtskarte mit Bilderwitz, z.B. wärst Du in der Wellnessbranche könnte ich mir vorstellen, dass auf einem Foto der Weihnachtsmann seine Haare frisiert bekommt, auf dem nächsten wird ihm der Bart gestutzt, dann bekommt er ein Wellnessbad mit Sternenzauber. Anschließend bekommt er eine Engelmassage. Elfen bringen ihn einen Gesundtrunk und was leckeres zu essen. Usw. usf. Und auf dem letzten Bild fährt er dann lachend mit seinem Schlitten und Renntieren aus dem Bild.
Das einfach mal so ganz grob. Vielleicht könntest Du sowas für Deine Branche passend machen oder machen lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine mit schöner entspannender Musik eine Powerpoint-Präsentation zu machen oder einen Bildschirmschoner, z.B. mit Fotos von Euch. Falls Du sowas nich hast, so fände ich Bilder schön, die die Seele baumeln lassen, die entspannend wirken, seien es schöne Naturaufnahmen, mystische Bilder, Tierfotos… Es gibt zuhauf Fotoseiten im Internet auf denen Du kostenlos Fotos runterladen darfst.