Kleiner FRosch

Hallo
Ich brauche einen kleinen Frosch aus Kunststoff. Er darf nur etwa einen cm gross sein. Die kleinen Gummitierchen aus dem Spielzeugladen sind zu gross. Weiss jemand Rat oder hat jemand einen für mich ?

Gruss
Kosmokatze

Hallo Kosmokatze,
(ich habe Dr. Snuggles immer geliebt und fand die Kosmokatze toll)

kauf Dir doch einfach Fimo und bau einen.

http://www.eberhardfaber.de/

Gruß von Kermit

Hallo Kermit .
Die wenigsten Leute kennen die Kosmokatze…
Ich hab auch schon überlegt einen Frosch zu kneten ( aus Kartoffelsalat…grins ,nein ) aber es ist doch schon ganz schön diffizil.
Ich brauche den Frosch für eine Gussform ( soll in Silber gegossen werden ) ich weiss nicht ,wie rückstandslos Fimo wegbrennt. Ich denke eher nicht ganz.
Ich hatte vor Jahren mal so einen kleien Frosch ,irgendwo hier im Kinderzimmer flog einer rum.Der ist aber nicht mehr da und die Kids volljährig.
Ich dachte irgendwer hat einen . Ebay hab ich schon abgegrast…

Schade
sagt
Kosmokatze

Hallo Kosmokatze,
ich bin immernoch beim Bastelgedanke. Wenn Du modellieren kannst, dann bau Dir doch den Frosch aus Knete oder Eachs oder kratz einen aus nem Gipsklumpen. Dann nimmst Du Sägespäne, vermischt mit Kleister und preßt das da drum. Nun hast Du, wenn Du das abnimmst, ein Negativ zum Guß, das dann im Ofen verbrennt.
Hab schon mal was großes mit Kleintierstreu und Kleister gemacht und dann im Töpferöfen verbrennen lassen.

Meinste, das klappt bei Silber?

Gruß Kermit

aus Knete oder Eachs

Eachs??? ist ein Tippfehler.
Das heißt Wachs.
Das kommt davon, wenn man im Liegen tippen muß. Ich bin seit einer Woche bettlägerig - das ist meine (wenn auch doofe) Entschuldigung.

OT armer Frosch

einer Woche bettlägerig - das ist meine (wenn auch doofe)
Entschuldigung.

Hallo, Kermit,
gute Besserung hoffentlich kannst Du bald singen:

Drei Tage war der Frosch so krank,
Jetzt quakt er wieder, Gottseidank!

Grüße
Eckard.

Seeehr Kleiner Frosch
Hallo Kermit.
Grundsätzlich schon ein guter Gedanke ,aber hast du gesehen ,dass der ganze Frosch nicht grösser sein darf als 1 cm ? Dann die kleinen Füsschen ,mit den Kugelzehen dran aus Gips kratzen,die klitzekleinen Augen mit Sägespänen…da versagen selbst meine Goldschmiedefinger.
Ich suche weiter . Aber lieben Dank für deine Ideen.

Gruss
KOsmokatze