Hallo.
Habe seit einem Monat 2 kleine Katerle (10 Monate) aus einer spanischen Tötungsstation bei mir aufgenommen. Leider leiden beide seitdem an Katzenschnupfen, wobei der EKH Pille sich leider gar nicht erholt. Seit einem Monat gibts also immer wieder Tierarztgänge, fibersenkende Spritzen und Antibiotika… amer kleiner… leidet leider ganz schön…
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Pille scheint seit heute morgen gar nichts mehr zu sehen. Es scheint, als wär er kurzfristig erblindet. Seine Augen sind sehr trüb, die Pupillen geweitet und auch keine Lichtreaktion vorhanden. Das waren sie allerdings auch vorgstern schon als ich ihn meiner TÄ vorstellte. Sie sagte, es sei normal und der Schnupfen sei auf die Augen übergegangen…
Ich habe heute Abend einen Termin bei einem FachTA für Augenheilkunde… trotzdem würde ich gern wissen: habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?? Wenn ich Pille mit einem Faden locke oder vor seinen Augen herfuchtel reagiert er leider überhaupt nicht. Heute morgen ist er sogar versehentlich in seinen Wassernapf gestolpert… Tut mir echt leid der kleine und ich würd ihm sooo gern helfen. Bin also für Tipps und Ratschläge sehr dankbar…
Liebe Grüße
gabbermiezenrw