Kleiner Kater hat seit 14 Tagen Fieber bis 41 Grad

Hallo bin neu hier und habe so grosse Angt um meinen kleinen Kater. Er kam vor etwa drei wochen zu mir und meinen anderen beiden katzen. 1und 2 jahre alt. nach einer woche ging es allen etwas schlecht und ich ging zur tierärztin, die dann eine infektion feststellte da alle fieber hatten und nahm beim neuen blut ab wo dann erhöhte leukos festgestellt wurde. also bekamen alle drei METACALM und ein Antibiotika gespritzt. das ganze dann 2 tage lang. ich bekam dann alle alle fieberlos waren das ab mit als tabletten. an diesem tag als ich nach hause kam stolperte mir der neue kleine dann entgegen. er knickte immer mit den hinterbeinen weg. den anderen ging es gut. also fuhr ich schnell in die tierklinik. der kleine musste dann dableiben. er hatte laut bericht an dem abend: 40,5 fieber, kopfschiefhaltung, ataht. gang, präzipitätsablagerungen im vorderen augenkammer, beginnende ureitis. bekam dann am abend dort eine infusion, excenel, novalgin, diazepam und gentamin. am nächten tag wurde blut abgenommen fürs grosse blutbild. er musste für 5 tage in der klinik liegen und bekam täglich diese ganzen medis plus atropin. er wog bei einlieferung 2,5 kg. 17 wochen alt. dann ergaben die blutwerte einen fip titer von 1:200. ich holte den kleinen aus der klinik und fuhr zum tierarzt des züchters. der und der züchter sagten, dass es nicht fip sein muss. alle katzen des züchters sind getestet. der züchter steht mir die ganze zeit zur seite und hilft wo er kann. also der tierarzt gab ihm eine depotspritze fürs immumsystem und er bekam synolox was ich 6 tage geben soll. dann nam ich ihn mit nach hause. das war am montag. seit dem hat er immer fieber was immer zwischen 39,8 und 40,5 pendelt. einmal hatte er sogar 41,2. er liegt seit montag nur rum und schläft. er frisst nur wenn man ihm es vor die nase setzt und dann auch nicht viel. er hat nicht abgenommen, keinen durchfall, seine augen sind fast wieder gut aber das fieber geht nicht weg. ab heute bekommt er von mir novalgin wenn er wieder 40,5 erreicht. ich habe solche angst und weiss nicht ob er überlebt. keiner der ärzte weiss was er hat und ob er das lange fieber übersteht. wer weiss einen rat oder kann irgendeinen tip geben?

Hallo Sarah,

2 Tipps:

  1. poste das ganze bitte einmal weiter unten im Brett „Haustiere & Nutztiere“
  2. bevor Du das tust, lies es bitte noch mal durch und ergänze einige Absätze, so dass man das ganze etwas besser lesen kann.

Ich bin sicher, dass man Dir dort dann helfen wird.

Gruß,

Myriam

poste das ganze bitte einmal weiter unten im Brett
„Haustiere & Nutztiere“

Hallo Myriam,
das war doch hier schon ein Doppelposting.
Grüße
Ulf

ja, zu spät gesehen. Also löschen den Mist @MOD

sorry wusste nicht wo hin mit meiner frage.