Kleiner Kubbel auf dem Brustbein

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Brustbein, dort wo das Schlüsselbein endet, schon mein ganzes Leben so einen nervigen kleinen Knubbel. Man kann den Knubbel mit etwas Kraft reindrücken, nach ein paar Minuten ist er aber wieder da. Im Grunde ja absolut nichts schlimmes, wird wohl nur ein Knorpel sein oder ähnlich. Mich nervt es aber, insbesondere optisch. Weiß jemand was das sein könnte und denkt ihr sowas kann man im Rahmen einer selbstbezahlten OP bzw. einem Eingriff wegmachen lassen ? Hier ein Bild, dort sieht man es aber nicht so richtig leider, aber ich denke man weiß was gemeint ist:

Danke

Hallo.
Vermutlich ein Lipom. Da die Dinge im Grunde nur Fettablagerungen sind und daher harmlos, werden sie selten operativ entfernt. Hab ich seit 20 Jahren auch auf der Schulter.
Info: https://www.onmeda.de/krankheiten/lipom.html
Gruß

Modetipp von mir: du müsstest mal wieder deinen Halsansatz rasieren. Der Flaum sieht nicht schön aus. Überhaupt… das Gefussel da an der Brust kann gleich mit weg, finde ich.

Hehehe :blush:

Es gibt aber auch Frauen, die das mögen…

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Ja Danke für den Tipp. Mache ich gleich sofort :wink: