Kleiner Monitor mehr FPS ?

Hey zusammen,
ich hab da eine Frage und zwar hab ich an meiner gtx680 einen 32" Bildschirm dran und muss sagen die FPS erschrecken mich. Bringt es was wenn ich jetzt z.B. auf einen 24" umsteige, der weniger ms hat? P.S. mein System besteht aus einem i7 3770k @4x4,5 ghz, 16gb ram, 250gb SSD und einer gtx680 und der Bildschirm ist mein Fernseher ;D

Hallo,
Nur wenn die Auflösung des kleineren Bildschirms geringer ist als die des größeren bekommst du einen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn beide neu sind halte ich es für wahrscheinlich, dass beide das gängige 16:9 Format und damit 1920x1080 Pixel besitzen.
Die Reaktionszeit beeinflusst nicht die FPS.
Bei einer solch Leistungsstarken Karte frage ich mich gerade mit welchem Programm du sie an die Grenzen treibst. Klingt für mich sehr danach, dass irgendwo Leistung verschenkt wird (eventuell Bedienfehler ?).
Typische Verdächtige in Spielen sind : Supersampling und vertikale Synchronisation (hier ist auch die Bildwiederholrate des Bildschirms wichtig)

mfg

Nachgefragt…
Welche FPS erschrecken dich?

Beim Spielen? Es ist egal ob du 1920x1080 auf 10" oder 40" hast… die Limitierung kommt vom PC-System (Hardware & Software).

Verbessern durch die üblichen Verdächtigen:

• gibt es neue Treiber?
  • gibt es ein Update für das Game?
  • Wer limitiert? CPU/System oder die Grafikkarte?
  • FSAA Modi abschalten bzw. senken
  • Texturenqualität senken
  • Details im Game senken
  • Auflösung senken…

Beim Video schauen… wenn dein Bildschirm auf die wirkliche FPS des Videos schaltet… besser geht es nicht!

Unter Windows sollten das Bild eigentlich mit 60FPS wiedergegeben werden…

Hallo,
ich spiele Batllefield 3 auf ultra settings und ich hab mal mein system mal nachgeschaut und ich dürfte eigentlich 60-120 FPS hab . Aber ich hab nur 10-20.

Hallo,
Aus deinen Angaben nehme ich mal an dass die CPU, Motherboard, Ram und Festplatte ausreichend sind. Ein Leistungsproblem können wir damit ausschließen (das System sollte auch mit 2 Bildschirmen noch flüssig auf Ultra laufen). Ich kann dennoch nur Vermutungen anstellen.

Zu den schon erwähnten Verdächtigen könnte es sich auch um…
-Einen Hitze Stau an der Grafikkarte (Gehäuse einfach mal öffnen)
-Kompatibilitätsproblem mit Hyper Threading (deaktivieren)
…handeln.

Am wahrscheinlichsten ist aber ein Software Problem. Deshalb, wenn
alles nichts hilft… Betriebssystem neu installieren.

mfg

Hallo,

Bildschirm ist mein Fernseher ;D

und am Fernseher auch den Gamer-Mode aktiviert?
Sonst kann der elendige Latenzen haben und manche Fernsher sind trotzdem nicht sehr gut als Gamermonitor geeignet.
Gruß Uwi