eine kleine nette Episode, letzte Woche bei ntv.
Es ging um die Affäre Däubler Gmelin. Ein Sprecher der SPD sagte: Es ist nicht einzusehen, dass Frau Herthe Däubler-Gmelin zur Sündenböckin gemacht wird. *g*
Nur mal so zum Auflockern.
eine kleine nette Episode, letzte Woche bei ntv.
Es ging um die Affäre Däubler Gmelin. Ein Sprecher der SPD
sagte: Es ist nicht einzusehen, dass Frau Herthe
Däubler-Gmelin zur Sündenböckin gemacht wird. *g*
Nur mal so zum Auflockern.
Hallo Ordnazo
Müßte wohl eher Sündenziege heißen, warum gibt es die noch nicht?
Wird ja wohl Zeit
*wink*
Rainer
Da sieht man doch mal wieder …
… dass negative Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen ein männliches Privileg sind. Es gibt eine Unzahl an Wörtern, die deshalb nur in männlicher Form existieren:
falls das Posting ernst gemeint ist: Genau diese Reaktion habe ich mir nicht erhofft.
Ich bin der Meinung, dass gerade bei diesem Regierungssprecher der Feminismus weit über sein Ziel hinausgeschossen ist, und solche Aussagen leider mit dem Feminismus in Zusammenhang gebracht werden, um ihn lächerlich zu machen.
Viele Grüße Ordnazo
P.S. Es gibt bestimmt genauso viele weibliche Schimpfwörter
Als Schimpfwort ist aber die ganze Person gemeint, da müsste
es eine Knallköpfin sein.
Darauf kann aber nur eine ausgesprochene Schlauköpfin gekommen sein. Eine solche argumentative Leistung kann doch normalerweise gar keine MENSCHIN vollbringen.
Darauf kann aber nur eine ausgesprochene Schlauköpfin gekommen sein. Eine solche argumentative Leistung kann doch normalerweise gar keine MENSCHIN vollbringen.
Meine herzlichste Dänkin!
Grüßin
Peggy
Zur Untermauerung Deiner Position muss es konsequenterweise heißen: „Peggyin“
gruss - axeler ))
… und zum Ausgleich ein paar weibliche Bezeichnungen - und ich lasse die Umgangssprache der Baubudenrülpse außen vor, welche jedoch einen beträchtlichen Teil davon ausmachen dürfte.
Wobei ich zugeben muss, dass auch mir spontan mehr maskuline als feminine Kraftausdrücke einfallen. Das muss aber mit der um Einiges aktiveren Stellung des Mannes in der Gesellschaft an sich zu tun haben: Wer nix oder nicht viel tut, der fällt eben nicht auf. Und wer nicht auffällt, über den zieht man nicht her.