Kleiner pakistanischer Spielfilm um junges Fotomodell – wer kennt ihn?

Hallo, vor Jahren habe ich (vermutlich) im dt. TV einen
kleinen pakistanischen Spielfilm gesehen, in dem eine ca 16jährige arme Pakistanerin
Fotomodell wird.

Zunächst ist sie in der Großstadt (Karachi?) in einer
schlichten kleinen Wohnung (nach meiner Erinnerung mit Mutter und kleinem
Bruder) (u.a. auf dem nächtlichen Balkon oder am Fenster, draußen sieht man ein
Plakat). Später sieht man u.a., wie sie gestylt und in einem Studio
fotografiert wird. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Regisseurin (?)
mit dem Film didaktische Zwecke verfolgte und evtl. durch pak. Schulen tourte.

Ich würde nicht völlig ausschließen, dass das eine Doku war,
erinnere mich aber eher an etwas Spielfilmartiges. Nach meiner Erinnerung gab’s
im Filmtitel ein Fremdwort mit mehreren Silben (vielleicht ein Urdu-Vorname oder sonst ein
Urdu-Begriff). Ich habe schon mit allerlei Suchbegriffen nach dem Film
gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden.

Wer kennt womöglich den Titel oder hat andere sachdienliche Hinweise,
mit denen ich weiter recherchieren könnte? Danke!

Hallo,

ich denke, Du meinst „Good morning Karachi“ von Sabiha Sumar. Lief auch mal auf Arte, gibt es aber auch auf DVD - ob noch erhältlich, weiß ich nicht.

Viele Grüße,

Jule