Hallo,
als Hundehalterin suche ich einen kleinen, preiswerten und verbrauchsgünstigen Kombi. Größe etwas wie ein Ford Focus oder wie ein Seat Ibiza.
Ich kenne mich bei Autos aber überhaupt nicht aus. Kann jemand weitere Optionen empfehlen?
Es sollte ein Benziner sein, ca. 100 PS haben, nicht so viel Sprit brauchen und gebraucht (ca. 5 J.) zu bekommen sein. Ich freue mich auf eure Tipps!
Danke & Gruß,
Kate
Der Dacia Logan ist glaub ich mit Abstand der günstigst Kombi http://suchen.mobile.de/auto/dacia-logan-benzin.html…
Auch VW Passat Kombi kann ich die mit gute gewissen Empfehlen ich Fahre VW Passat Limousine 1996 Bj und ich bin sehr zufrieden mit meinen Auto http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen-passat.html?..
Hallo,
Also mit Opel Astra und Ford Focus hast du schon sehr sehr gute Möglichkeiten genannt- wobei man sagen muss dass jedes Fahrzeug so seine Schwächen hat (kommt drauf an ob man halt viel Wert drauf legt oder nicht)- ein Beispiel: der Ford Focus 1 ist zwar älter als 5 Jahre aber sehr günstig im Verbrauch und Anschaffung (meiner hat damals mit 100PS ca 7,4l Verbraucht) und technisch ist das Fahrzeug auch gut aber leider rosten die gerne an den Türkanten (was aber nicht Verkehrsunsicher macht) oder der Seat Ibiza als Kombi ist auch sehr gut wobei ich den Motor mit 105PS nicht empfehlen würde, da der nur 1,2l Hubraum hat und ich schon von einigen defekten Motoren gehört habe- da wäre der 1,4l mit 85PS eher zu emfehlen was die Haltbarkeit angeht. Der Opel Astra ist auch gut nur geht da öfter die Lambdasonde (Bauteil am Auspuffrohr) kaputt und die kostet 300 Euro oder so.
Wenn du dich ausführlicher Informieren möchtest kann ich dir nur den TÜV- Report von Autobild empfehlen: Den kaufe ich jedes Jahr (gibts nur 1x im Jahr) und da stehen alle gängigen Fahrzeuge drin mit den Stärken und Schwächen oder du gehst einfach mal hin und frägst die Prüfer ein wenig aus (die sehen ja auch immer wie die Fahrzeuge beieinander sind )
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück dass du was gutes auftreibst
Hallo Kate,
ich empfehle Dir in ein Marken-Autohaus zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Dazu gehört eine ausführliche Bedarfsanalyse und darauf folgt eine konkrete Empfehlung. Das ist über diese Plattform schwierig.
Viele Grüße
Stefan Niedermeier
Hallo,
das Wort Kombi sehe ich nicht so eng. Auch ein Golf ist wie ein Kombi, also kein Stufenheck. Klein und preiswert sehe ich Hyundai i20 und andere Asiaten, Fiat Panda (jünger als 5 Jahre) aber mein Tipp wäre der Ford Fusion, Opel Astra G oder H Caravan.Siehe Autoscout24.de oder mobile.de MfG
Sry der Markt ist so groß bei dieser Art der Kleinwagen. Da ist es schwer einen Tipp zu geben und ich würde Ihnen empfehlen bei den entsprechenden Test´s in den Autozeitungen oder im Internet
die Ergebnisse zu analysieren und dann die Kaufentscheidung zu treffen. MfG
Hallo,
verbrauchsgünstig sind Benziner nie.
Ich empfehle daher
ASTRA H 1,7 CDTi mit 82PS, der braucht bei mir 4,3 Liter Diesel und zieht besser, wie ein 100PS Benziner durch den Turbo.
Seat Ibiza ist eher Fiesta und nicht Focus.
Zudem gibt es den Ibiza Kombi nicht wirklich
Gruß
Hallo,
schon was gefunden?
Grüße
Hallo nochmal und vielen Dank für eure Vorschläge!!! Es hat ein wenig länger gedauert aber nun bin ich stolze Besitzerin eines Dacia Sandero Stepway. Habe ihn seit einem Monat und bin seeeehr zufrieden!
- meine Hunde auch
))