Hallo,
als Hundehalterin suche ich einen kleinen, preiswerten und verbrauchsgünstigen Kombi. Größe etwas wie ein Ford Focus oder wie ein Seat Ibiza.
Ich kenne mich bei Autos aber überhaupt nicht aus. Kann jemand weitere Optionen empfehlen?
Es sollte ein Benziner sein, ca. 100 PS haben, nicht so viel Sprit brauchen und gebraucht (ca. 5 J.) zu bekommen sein. Ich freue mich auf eure Tipps!
Danke & Gruß,
Kate
Der Dacia Logan ist glaub ich mit Abstand der günstigst Kombi http://suchen.mobile.de/auto/dacia-logan-benzin.html…
Auch VW Passat Kombi kann ich die mit gute gewissen Empfehlen ich Fahre VW Passat Limousine 1996 Bj und ich bin sehr zufrieden mit meinen Auto http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen-passat.html?..
Hallo,
Also mit Opel Astra und Ford Focus hast du schon sehr sehr gute Möglichkeiten genannt- wobei man sagen muss dass jedes Fahrzeug so seine Schwächen hat (kommt drauf an ob man halt viel Wert drauf legt oder nicht)- ein Beispiel: der Ford Focus 1 ist zwar älter als 5 Jahre aber sehr günstig im Verbrauch und Anschaffung (meiner hat damals mit 100PS ca 7,4l Verbraucht) und technisch ist das Fahrzeug auch gut aber leider rosten die gerne an den Türkanten (was aber nicht Verkehrsunsicher macht) oder der Seat Ibiza als Kombi ist auch sehr gut wobei ich den Motor mit 105PS nicht empfehlen würde, da der nur 1,2l Hubraum hat und ich schon von einigen defekten Motoren gehört habe- da wäre der 1,4l mit 85PS eher zu emfehlen was die Haltbarkeit angeht. Der Opel Astra ist auch gut nur geht da öfter die Lambdasonde (Bauteil am Auspuffrohr) kaputt und die kostet 300 Euro oder so.
Wenn du dich ausführlicher Informieren möchtest kann ich dir nur den TÜV- Report von Autobild empfehlen: Den kaufe ich jedes Jahr (gibts nur 1x im Jahr) und da stehen alle gängigen Fahrzeuge drin mit den Stärken und Schwächen oder du gehst einfach mal hin und frägst die Prüfer ein wenig aus (die sehen ja auch immer wie die Fahrzeuge beieinander sind )