Kleiner S/'W Drucker für DIN A4

Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen, kleinen Drucker (keinen mobilen) für DIN A4 schwarzweiß Druck. Der Drucker benötigt kein zusätzliches Fach für kleine Dokumente etc. Einfach nur DIN A4. Die Drucker, die ich finde haben z.T. eine Kantenlänge von ca. 40cm. Täusche ich mich, oder sind die Drucker größer geworden als früher?

Gruß

Alex

Moinmoin,

aus deiner Frage geht nicht wirklich hervor, was beim Drucker für dich wichtig ist. Du solltest noch erwänen, wieviel und was du drucken möchtest und ob du einen Scanner benötigst.

Wenn es dir um die Größe geht, dann sind mobile Drucker wohl am besten geeignet, da die eher kompakt sind.

Geht es dir darum, schnell und viel in SW zu drucken, würde ich dir einen SW-Laserdrucker empfehlen.

Ich arbeite mit uralten Epson-Stylus-Photo-RX420 Multifunktionsgeräten. Zumindest da kann ich dir sagen, dass sich in den Baugrößen nicht wirklich etwas verändert hat.

LG
Andreas

Moin!

Wenn Du mobile Drucker schon ausschließt, wird es wohl ein großer werden (müssen).
:wink:

Die meisten haben einen vorderen und hinteren „Einschub“ und damit geht es schon einmal in die Tiefe.
Mein canon IP4950 ist auch ca. 40 cm breit und die Drucker von canon, die ich vorher hatte, waren auch so um den Dreh.

Ich persönlich finde nicht, dass die Drucker größer geworden sind, sondern eher kompakter und niedriger in der Höhe.

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du „klein“ willst, kommt wohl eher ein NB-Drucker/mobiler in Frage.

Ansonsten würde mein Augenmerk auf den Unterhaltskosten liegen.
Sprich, ich achte darauf, dass mein Drucker mit kompatiblen Patronen klar kommt, um den originalen aus dem Weg gehen zu können.

Manche möchten auch ab und an einen Rohlinge bedrucken, was sich auch nicht in der Größe des Druckers bemerkbar macht.

Ich persönlich bin noch vom „alten Schlag“ und würde nicht zu einem Laserdrucker raten, wenn dieser dann direkt vor Dir auf dem Schreibtisch steht!
*s*

An Deiner Stelle würde ich mir die folgenden Punkte bewichten
-> Netzwerk ja/nein, kompatible Patronen, CD-Fach ja/nein

und danach dann in Frage kommende Drucker, anhand der Abmessungen vergleichen, um dann, nach einem Preisvergleich…
:wink:

LG, Nicky

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich ja getäuscht, aber mein Eindruck war, dass in der Vergangenheit Drucker eher wie der HP Deskjet 3940 gebaut waren. Der ist zwar auch 40 cm breit, aber die Höhe und Länge sind sehr klein gehalten.

Naja, mal sehen. Danke für Eure Tipps!

Gruß