hallo
ich hab ein problem, ich hatte letzte woche eine kleine unfall auf einer tankstelle ( zählt ja zum privtat grundstück, deshalb kam auch keine polizei ), da er durch mich entstande schaden nicht so hoch war bar ich dem herrn an, ob wir das privat regeln könnten, es ist ja nur die lampe kaputt . Er meint ja könn wir machen ich hab ihm meine priaten daten aufgeschrieben und hab ihn gebeten mir seine auch zu geben wollte er nicht und meinte er meldest sich. Ich bin darauf nächsten tag zur werkstatt ( VW weil er das auch direkt dort machen wollte ) gefahren und hab gefrag was das koste die meinten ca. 80-100 € nur kam heute der anruf das es 200 euro koste. Auf die frage was den da nun gemacht wurde weil wir uns ja mündlich nur auf die lampe geeinget hatten meinte er , das was gemacht werden musste ,da ich weiß das unten die stoßstange auch kaputt war aber nicht von mir da noch eine andere lackfarbe dran hin, denke ich das er das auch auf meine kosten mit abrechnen wollte, er wollte das ich ihm das geld auf sein persönlich konto ohne rechnug ohne alles überweise, hab ich abgelehnt ohne rechnung mach ich nicht. als ich ihn erneut fragte wie sein name was legt er auf. Nun ist meine Frage , muss ich den betrag bezahlen? bezüglich der mündlichen einigung , da er den schaden schon hat repaieren lassen kann ich nicht mehr nachweisen das der repaierte schaden nicht von unseren zusamm stoß sein kann. und noch eine frage , kann er mich anzeigen wenn ich nur den vereinbarten schaden bezahle sprich die 100 euro?
Danke schon mal für eure antworten
Mit freundlichen grüßen Anny