Hi zusammen,
ich habe einen Router, Telefonanschluss etc. alles sehr kompakt an eine Wand geschraubt. So, da sind ja auch viele Kabel etc., daher hab ich mir gedacht, einen kleinen Holzschrank, nur ohne Rückwand davor zu bauen. So 40 mal 48 cm groß und ein paar cm in den Raum rein.
Mein Problem ist nun: aus was für einem Holz kann man das am besten machen? Bisher hab ich gern mit MDF gearbeitet … aber ohne Anstrich? Oder gibt es ein Holz was von sich aus recht ansehnlich aussieht?
Wer kann mir weiter helfen? Eventuell inkl. Angabe der Dicke, die ihr mir vorschlagen würdet 
Danke!!
Felix
Hallo Felix!
Als Alternative könntest du auch auf Multiplexplatten zurück greifen, die sehen optisch auch besser aus. Wenn´s noch nach was aussehen soll kannst du sie ja lackieren mit Farb- oder Klarlack.
Schönes Wochenende 
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, danke für die Antwort 
Hmm daran dachte ich auch schon, was würde denn aber ein Klarlack bringen?
Wie bringt man den an?
Danke
Hallo, Felix,
naja, die Maserung bleibt sichtbar. Ich finde Holz schön.
Übrigens - ich nehme an, du hast daran gedacht, dem Kästchen oben und unten Luftlöcher zu verpassen? Die Geräte werden es Dir mit längerer Lebensdauer danken.
Grüße
Eckard
Hii
ja das is klar, oben kleine Löcher unten größere, schon allein wegen den Kabeln die raus müssen.
Seiten schmirgelt man aber nicht oder? Wenn doch: welche Sorte Schleifpapier?
Welche Kanten müssen geschliffen werden?
Thanks!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Felix,
das kommt natürlich auch auf Deine sonstige Einrichtung an. ich würde wohl auch MDF nehmen und richtig bunt lackieren oder mit Geschenkpapier und Klarlack überziehen.
Nachdem mein ganzer Telefonkram von der bunt überzogenen Schachtel (mit rückseitigem Lochausschnitt für Kabel) in einen Picknickkoffer gezogen war, hatte ich mir auch Bauideen für einen „richtigen“ Schrank gemacht. Letztendlich habe ich dann einen kleinen Säulenschrank gekauft, dunkelgebeizt, und die Rückwand einfach weggelassen. Ging flott und ich denke der Selbstbau wäre nicht zwingend die günstigere Lösung gewesen…nur so als Alternative 
Viele Grüße Corinne