'Kleiner'-Wohnungskredit

Hallo,

seit einiger Zeit denke ich daran mir in zwei bis drei Jahren eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wenn ich mind. 15.000 Euro bis max 25.000 Euro an Eigenkapital in die Wohnung investiere und einen Kredit von ca. 40.000 Euro (± 5000€) aufnehme. Mit welchen Kondition könnte ich in etwa rechnen? Wobei man beachten sollte das ich momentan noch Schüler bin aber bis dahin entweder Studiere oder im 2 Jahr einer Ausbildung (vermutlich Bankkaufmann) sein werde. Wichtig wäre auch dass meine Mutter mit Ihren Haus (zwar erst zu ca. 2/3 Abgezahlt deckt aber den Kredit aber mind. 4 mal) birgen könnte. Also mit welchen Konditionen könnte ich Rechenen, wenn ich für die Monatliche Rate ca. 250 bis 300 Euro aufbringen könnte? Es ist eben ein recht kleiner Kredit (für den Immobilienbereich)

Freue mich auf Eure Antworten!

Hallo,

Hallo ebenso.

seit einiger Zeit denke ich daran mir in zwei bis drei Jahren
eine Eigentumswohnung zu kaufen.

Auf die hier eher nicht :wink:

Selbst mit wildesten polieren der hier zahlreich vorhandenen Glaskugeln kann dir beim besten Willen keiner sagen, wie die Konditionen in zwei oder drei Jahren für dich (der dann ein Einkommen hat oder auch nicht) sein werden.

Und wenn hier einer das Gegenteil behauptet, kann er mich mal …

… bei den Lottozahlen beraten.

Grüße
Joshua

Hallo

Hallo,

seit einiger Zeit denke ich daran mir in zwei bis drei Jahren
eine Eigentumswohnung zu kaufen. Wenn ich mind. 15.000 Euro
bis max 25.000 Euro an Eigenkapital in die Wohnung investiere
und einen Kredit von ca. 40.000 Euro (± 5000€) aufnehme. Mit
welchen Kondition könnte ich in etwa rechnen? Wobei man
beachten sollte das ich momentan noch Schüler bin aber bis
dahin entweder Studiere oder im 2 Jahr einer Ausbildung
(vermutlich Bankkaufmann) sein werde.

wenn du einmal ein festes Einkommen haben wirst, kannst du dadrüber nachdenken, eher nicht.In der Bankerlehre wird sicher auch Kreditvergabe gelehrt …

büdde büdde,wird dich zwar nicht sehr erfreuen…

LG
Mikesch