Kleiner Zeh

Hallo ihr,
ist eigentlich nichts Schlimmes, aber dennoch unangenehm:

Habe mir heute mittag den kleinen Zeh an einer Holzkommode angestoßen,erstes Zehenglied vorne ist dick,doch der Zeh ist voll beweglich.
Druck auf den Nagel und Umgebung tut tierisch weh, schätze ich habe mir den Zeh beim Anschlagen gequetscht?
Nagel ist nicht verfärbt oder so.
Bei jedem Schritt aber spüre ich den „dicken Zeh“, und in Ruhe pulsiert es dort.
(Zum Glück kann man nun barfuss laufen!)

Kann ich mit ihrgendeiner Salbe oder so etwas den Heilungsprozeß beschleunigen oder des Pulsieren/ den Schmerz lindern?

Danke euch!

Grüße
Spotvolta

Hey,

ja ich kann das nachvollziehen. Ich hab mir vor Jahren mal den kleinen Zeh bei sowas gebrochen und das war genauso. (Kling für mich auch danach)
Das wurde besser als der Arzt mir den kleinen Zeh an den nächsten mit Pflaster fixiert hat (hab ich dann ne Weile immer selber gemacht).

Außerdem wenn du hast und willst(sonst gibts das in der Apotheke):
Arnika C30 - 1-3 Kügelchen einfach so in den Mund. Eventuell, wenns geholfen hat und wieder schlechter wird, wiederholen.

Sei tapfer - lange dauert das nicht, wenns ne Quetschung ist und auch mit dem Bruch, das geht relativ schnell.)
Gruß
Kerstin

Hallo Spotvolta,

kühlen, kühlen und ruhighalten.

Gruß
Merkur

klingt nach gebrochen. hatte ich auch, und zwar undiagnostiziert. ich habe damals intuitiv das richtige gemacht: zehen mit elastischer binde an den nachbarzehen festgezurrt und vollkommen harte unflexible (plateau)sohlen getragen, bei denen sich die zehen nicht bewegen können. damit konnte ich schmerzfrei laufen. ich sehe daß du weiblich bist, also kaufe dir doch so ein paar, zb. mit holzsohle.

gruß
datafox

danke euch!
Hallo ihr,
danke euch für die guten Tipps!!!

Zum Glück scheint der Kleine nicht gebrochen zu sein…ist etwas besser geworden!

Montag stapse ich mal in die Apotheke:smile:

Die Idee mit den Holzschuhen bringt mich auf eine andere Idee- warum nicht die holländischen „Klompen“ als Hausschuh?!
Dann passiert so etwas erst gar nicht *grins*

schöne Grüße
Spotvolta