Moien
Hi,
der ein oder andere weiss es vielleicht schon, aber ich benutze den Fvwm ganz gerne.
Ich bräuchte einen neuen window manager für ein Laptop. Da es
keine Platte enthält (und der Manager aus diversen Gründen in
einem RAMFS liegt) sollte der Manager vorallem eine kleine
Installationsgrösse haben.
KDE3…
Reden wir nicht drueber.
Window Maker war schon besser,
Mit dem hab ich einige traumatische Erlebnisse als Linux-Anfaenger gehabt. Seitdem meide ich ihn. Ja, ich halte gern an meinen Vorurteilen fest.
legt qt-Fenster aber regelmässig ausserhalb des sichtbaren
Bereich ab (weiss jemand wie man Fenster bewegt von denen man
nur die untersten 3 Pixelreihen sieht ?)
Kann man die Maus noch reinbewegen und ihm so den Fokus geben? Dann wuerde ich C-m j druecken, dann fliegen hier Fenster an den unteren Bildschirmrand (Current AnimatedMove w0 -0p Warp). Alternativ (mit ohne Maus) fokusiere ich mit C-m M-k das Fenster ueber dem derzeit fokusierten (etwas tricky: Direction North (!Iconic !Shaded AcceptsFocus CirculateHit) WarpToWindow 50 50) und bewege es dann.
fvwm2 soll angeblich gut
Ja.
und klein
Wenn ich alles, was das fuer Fvwm hier installiert ist, zusammen addiere, sind das etwa 6MB. Mit allen manpages, Modulen, Graphiken, sonstigem Geraffeln, aber abzueglich Bibliotheken, meiner opulenten Sammlung Hintergrundbilder und den gut tausend Zeilen Konfigurationsdateien.
sein, aber kommt das auch mit qt-Fenstern klar ?
Hm, gute Frage. Sagen wir so: es ist mir noch nie passiert, dass ich ein Fenster nicht wiedergefunden haette. Fvwm hat 6 verschiedene Methoden, eine „gute“ Fensterposition zu bestimmen, wenn die Applikation sie nicht selber platziert.
Gruss vom Frank.