Hallo zusammen,
mein Anliegen heute ist, ein kleines Büro in Raum Rhein Main (FFM,WI,MZ) zu finden.
Momentan werden unsere Arbeiten Privat im Haus erstellt, was sich aber mit der Zeit nicht als sehr effektiv ausweißt vor allem dann, wenn man Geschäftsverhandlungen oder ähnliches tätigen möchte.
Unser zukünftiges spezielles Geschäftsfeld liegt im Call-Center Bereich, eigens entwickelte Software besitzen wir und dementsprechend auch 8 große ACD Anlagen die alle Möglichkeiten der modernen Telekommunikation bieten.
Die Arbeiten weiterhin im Privaten Umfeld zu tätigen und vor allem Technik/Server die pausenlos im Betrieb sind erschweren dann schon die Arbeit.
Deshalb suche ich eine Kostengünstige Möglichkeit irgendwo als Untermiete in einem kleinem Büro oder sehr gerne auch gegen IT- Dienstleistungen Server / Netzwerktechnik / Software Entwicklung & allgemeine Administration meine Tätigkeit weiterhin auszuüben.
Ziel ist es irgendwann, eine Firmengründung zu etablieren, jedoch gilt momentan Vorarbeit zu leisten.
Weil ich eben darauf achten muss die laufenden Kosten so niedrig wie möglich zu halten, sehe ich von meiner Seite Kompromissbereitschaft in jeglicher Hinsicht.
Natürlich gebe es auch die Möglichkeit die Miete zu bezahlen, jedoch lässt die momentane Finanzielle Situation, Preise von über 20 € pro m² zu bezahlen nicht zu.
Also bin ich wirklich auf ein faires Angebot aus. Die Größe des Büros sollten 2 Schreibtische Ermöglichen und einen ISDN Anschluss. Das Inventar kann auch von mir eingebracht werden.
All die Laufenden Kosten würde ich natürlich auch Übernehmen Strom/Telefon u.s.w.
Bei der IHK nachgefragt, gibt es dort Subventionierte Objekte von Staat, die aber erstens in einem Losverfahren und letztendlich nur gegen ein Unternehmenskonzept und vielen anderen Anforderungen ermöglicht wird.
Dafür fehlt mir aber schlicht und einfach die Zeit, weil meine Kernkompetenzen nun mal wo anders liegen.
Vielleicht hat jemand von Ihnen eine Ahnung, wo oder wie man zu solchen günstigen und flexiblen Konditionen ein Büro kriegt.
Ich freue mich auf jede erdenkliche Hilfe.
PS.: Ich hoffe, das mein Posting in dieses Forum hier passt.
Mit freundlichen Grüßen
Xavier