Kleines Büro gegen IT- Dienstleistungen gesucht

Hallo zusammen,

mein Anliegen heute ist, ein kleines Büro in Raum Rhein Main (FFM,WI,MZ) zu finden.
Momentan werden unsere Arbeiten Privat im Haus erstellt, was sich aber mit der Zeit nicht als sehr effektiv ausweißt vor allem dann, wenn man Geschäftsverhandlungen oder ähnliches tätigen möchte.

Unser zukünftiges spezielles Geschäftsfeld liegt im Call-Center Bereich, eigens entwickelte Software besitzen wir und dementsprechend auch 8 große ACD Anlagen die alle Möglichkeiten der modernen Telekommunikation bieten.

Die Arbeiten weiterhin im Privaten Umfeld zu tätigen und vor allem Technik/Server die pausenlos im Betrieb sind erschweren dann schon die Arbeit.

Deshalb suche ich eine Kostengünstige Möglichkeit irgendwo als Untermiete in einem kleinem Büro oder sehr gerne auch gegen IT- Dienstleistungen Server / Netzwerktechnik / Software Entwicklung & allgemeine Administration meine Tätigkeit weiterhin auszuüben.

Ziel ist es irgendwann, eine Firmengründung zu etablieren, jedoch gilt momentan Vorarbeit zu leisten.

Weil ich eben darauf achten muss die laufenden Kosten so niedrig wie möglich zu halten, sehe ich von meiner Seite Kompromissbereitschaft in jeglicher Hinsicht.

Natürlich gebe es auch die Möglichkeit die Miete zu bezahlen, jedoch lässt die momentane Finanzielle Situation, Preise von über 20 € pro m² zu bezahlen nicht zu.

Also bin ich wirklich auf ein faires Angebot aus. Die Größe des Büros sollten 2 Schreibtische Ermöglichen und einen ISDN Anschluss. Das Inventar kann auch von mir eingebracht werden.

All die Laufenden Kosten würde ich natürlich auch Übernehmen Strom/Telefon u.s.w.

Bei der IHK nachgefragt, gibt es dort Subventionierte Objekte von Staat, die aber erstens in einem Losverfahren und letztendlich nur gegen ein Unternehmenskonzept und vielen anderen Anforderungen ermöglicht wird.

Dafür fehlt mir aber schlicht und einfach die Zeit, weil meine Kernkompetenzen nun mal wo anders liegen.

Vielleicht hat jemand von Ihnen eine Ahnung, wo oder wie man zu solchen günstigen und flexiblen Konditionen ein Büro kriegt.

Ich freue mich auf jede erdenkliche Hilfe.

PS.: Ich hoffe, das mein Posting in dieses Forum hier passt.

Mit freundlichen Grüßen

Xavier

hmmm, bei uns in der nähe von hannover hätt ich dir vermutlich sofort was vermitteln können!

aber so weit weg kann ich dir für dein anliegen eigentlich nur empfehlen:

mal einfach ein bisschen in der gegend rumfahren, schauen, wo (meist jüngere) firmen nen grossen klotz haben und evtl. noch platz unter dem dach …

wenn ich dich recht versteh, dürftest du ja irgendwie selbständig arbeiten. vielleicht kann dich eine solche firma ja auch halbtags fest anstellen und lässt dir die andere zeit für deine anderen ziele. so hättest du schon mal was für die sozialabgaben ;o)

hier in niedersachsen gibt die ihk ein magazin „wirtschaft“ mit einer kooperationsbörse raus. vielleicht habt ihr in he ja was ähnliches und du könntest dort per chiffre nachhaken …

viel erfolg …

ps: was ist acd?

Hallo,

lieben Dank erstmal für die Info.

Wie schon gesagt Biete ich natürlich als Gegenleistung IT- Leistungen zur Verfügung.
Solange sich die Arbeit im Rahmen hält. Wie ich schon betonte, liegt halt der Wunsch sich unbürokratisch und einfach irgendwo niederzulassen.
Auch kann ich mir vorstellen, als Nebenjob anderweitige Tätigkeiten in der Firma auszuführen bei einem vernünftigen Preis wo ich eigentlich nicht das Problem sehe.
Meine Problematik ist halt das ich definitiv min. 50 % der Zeit meinem Projekt widmen muss. Ansonsten steht einer Zusammenarbeit nicht’s im Wege.
Auch sind Projektbezogene Tätigkeiten realisierbar … wie auch immer, eigentlich will ich mich hier nicht verkaufen sondern einfach eine Möglichkeit zu finden mich irgendwo einzuheimsen um meine Arbeit effektiver zu gestallten.

ACD bedeutet Automatic call distributor/Automatische Anrufverteilung , hier geht es Speziel darum eingehende Anrufe zu managen sie entsprechend zu vermitteln und evt. Mittels Datenbank zu Protokollieren, Anruf.-zeit / .-dauer /.nummer u.s.w. .
Eine moderne ACD Anlage bietet Warteschleifen an CTI / IVR Funktionalitäten und viele andere Funktionen die den Call-Center Prozess Steuern und unterstützen.

Wir haben dafür Webbasierende Reporting-Tools entwickelt und sind momentan dabei eine CRM Software zu entwickeln die genauso Webbasierend aufgebaut ist.

Hoffe der kleine Exkurs hat dir weitergeholfen :wink:

Liebe Grüße aus FFM

Xavier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Xavier,

ich habe nun reichlich nachgedacht, wie dir zu helfen sei.

1. Ich konnte nicht erkennen, ob du schon Kunden hast. solltest du einen Kunden haben oder aber gewinnen, könntest du mit ihm das Platzproblem gleich mitklären.

Beispiel: Du arbeitest als Call-Center-Betreiber für die Frankfurter Bank XY. die könnte dir jederzeit sicherlich Räume zur Verfügung stellen.

1. solltest du Räume bei einem „Nichtkunden“ suchen und belegen wollen, tauchen eine Menge rechtlicher und steuerlicher Probleme auf:

a) Dein Betrieb sollte bestehen.
b) Es müssen Rechnungen gegeneinander ausgestellt werden, auch selbst dann, wenn sie sich gegeneinander aufheben. (Raummiete 1000 euro; Dienstleistung Server 1000 Euro)
c) Wenn du in Betriebsräumen anderer arbeitest, benötigst du Versicherungsschutz: einerseits Haftpflicht für Schäden die du anrichtest (als private Person), andererseits eine Betriebshaftpflicht für deine Firma (falls du alle Server der Firma für 3 Tage lahmlegst), andererseits Berufsgenossenschaftsbeiträge falls du dir oder einer deine MA sich auf dem Weg zur Arbeit nen Bein bricht, etc. etc.)
d) du wirst auf jedenfall die USt zu deklarieren und abzuführen haben.

Nur so meine Gedanken dazu!

gruss
winkel

danke - hört sich ja interessant an.

schalt doch ma im web ne stellenanzeige „netzwerktechniker“ halbtags und schau, was kommt. man kann mit jedem arbeitgeber reden ;o)