Habe mir gerade meinen Frust für heute abgeholt.
Ich brauche ein Büro mit ca. 50-65 qm im Osten Münchens. Etwas einfaches, günstiges.
Alle (!) Makler, die ich bislang hier mit ihren Werbetafeln entdeckt habe, haben nur Büros ab 150 qm im Programm. Das ist mir definitiv zu groß, wir sind zu zweit…
Ein gutes privates Angebot haben wir zufällig von der Straße aus entdeckt.
Wo sonst kann man noch nach solchen Büros suchen? Der vielzitierte massive Leerstand im Gewerbeimmobereich scheint bei den kleinen Büros noch nicht angekommen zu sein.
bei Immobilienscout24.de kannst Du bei der Suche nach Büros die gesuchte Quadratmeterzahl angeben. So habe ich beispielsweise das Angebot mit der Scout-Objekt-ID: 38547189 gefunden (Lilienstr.34,60qm,3Räume,WC,Küche, ohne Provision, Netto:990,- €).
Hast Du schon einmal daran gedacht bei einem Büroservice nachzufragen? Die vermieten in der Regel mit Möbel, Kopiergerät-Benutzung usw., oder leere Räume, nach Wunsch alles inklusive (Sekretariatsservice, Empfang, Telefonservice usw. …) oder auch einfach nur das Büro- als Raum. Die haben in der Regel einen ganzen Flur oder auch ein ganzes Haus und vermieten dann einzelne Räume. Der Vorteil ist: keine Mindestmietzeiten von 2 oder mehr Jahren (oder minimum von 3 Monaten). Man kann sogar ein virtuelles Büro- „mieten“. Ich hatte 3 Jahre lang bei einem Büroservice in Frankfurt gearbeitet. Für kleinere Unternehmen ist es perfekt, man bekommt auch eine super Lokation (bekannte Strassen, in der Innenstadt usw.)
Falls Du dazu Fragen hast kann ich gerne mehr darüber erklären. Leider kenne ich nur die großen Services Deutschlandweit, aber ich bin mir sicher es gibt auch kleinere günstigere Büroservice in München.
Gruss Jasmin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]