Kleines Darstellungs-Problem mit FP 2000

Folgendes Problem tritt mit Frontpage 2000 auf: Ein existierendes Web wird, nachdem ich es von einem Rechner auf einen anderen kopiert habe, nicht mehr richtig dargestellt. Und zwar werden auf den einzelnen Seiten die Navigationsschaltflächen nicht mehr angezeigt. Es erscheint an der Stelle, an der normalerweise die Navigationsschaltflächen sein sollten, die Fehlermeldung: [Fügen Sie diese Seite zur Navigationsansicht hinzu, damit hier Hyperlinks angezeigt werden.]
Veröffentliche ich dann das Web bzw. lasse es testhalber im IE laufen, werden die Schaltflächen allerdings korrekt angezeigt.Es ist nur störend, dass sie beim Bearbeiten eben nicht angezeigt werden. Ich muss noch dazu sagen, dass die Seiten mit einer Tabelle aufgebaut sind.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke im Voraus für konstruktive Antworten.

hai ralf,

wenn du in fp ein web bearbeiten willst, musst du es der appli auch bekannt geben. dann wird das web auch in die integrierte navigationsansicht eingebunden. wenn du jetzt diese option anklickst, kommt wahrscheinlich auch nichts. über ‚web einügen‘ (oder so ähnlich) sollte das funktionieren. leider habe ich fp nur auf arbeit und könnte dir das frühestens übernächste woche sagen. wenn du es nicht findest, dann mehl mich noch mal an. :o)

viel erfolg
kerstin

Wie soll er dich anmehlen? Vollkorn oder Weizen?

holli, dersichfragtwiemanimwebjemandenmehlt

Danke für den Hinweis, nur, das habe ich schon so gemacht, wenn ich das richtig interpretiere, was du schreibst.
Ich habe den kompletten Webordner, der sich auf dem ‚Hauptrechner‘ problemlos mit FP bearbeiten lässt, einfach auf einen anderen Rechner im Netz kopiert und dort dann versucht, diesen mit FP über ‚Datei‘,‚Web öffnen‘ zu bearbeiten. Er öffnet es ja auch und die Texte und Bilder sind da, selbst der Testlauf im IE und auch der ‚Ernstfall‘, hochladen in’s I-Net, und danach normal online ausführen, funktioniert. Nur diese verflixten Schaltflächen werden in der Bearbeitung nicht angezeigt. Na ja, es gibt eben Dinge zwischen Festplatte und Prozessor, die man mit gesundem Menschenverstand nicht erklären kann :wink:

noooo problem ;o)
hai markus,

*kicher* das ist ganz einfach: ich habe ein mehlfach bei topfmehl; deshalb geht das. *hihihi*

viele grüße
kerstin
*diegernekochtundbackt*

prob mit FP 2000
hai ralf,

kannst du die navigationsansicht des web sehen???

kerstin

Ja, die wird angezeigt, aber wenn ich dann willkürlich eine Seite aufmache, dann ist auf der Seite an der Stelle wo normalerweise die Schaltflächen sein sollten eben die o.g. Fehlermeldung. Text und Bild sind vorhanden, nur die Schaltflächen nicht. Wie gesagt, gilt das nur im ‚Bearbeitenmodus‘, sobald das Web veröffentlicht ist, sind die Schaltflächen in dem veröffentlichten Web wieder da.

Gruss, Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also erstens bestreite ich ganz entschieden, daß ich ein Hai bin.
Zweitens frage ich mich wie Brötchen aus Topfmehl schmecken. Hört sich so an als sei es eine ziemlich trockene Angelegenheit.

cu, holli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]