Hallo Wissende,
es geht um Excel 2002.
Aufgrund einer Anfrage hier habe ich nachfolgenden Code entwickelt, der, sofern in Zelle A1 z.B.
=3+4
steht, diesen Term auftrennt sodaß in B1 die 3 und in C1 die 4 steht. Klappt auch bestens, aber beide Felder haben oben links in der Ecke ein kleines Dreieck, da ich Farbsehschwäche habe, kann ich nicht genau sagen welche Farbe das Dreieck hat.
Wenn ich in die beiden Zellen gehe erscheint zusätzlich ein gelbes Feldchen mit einem Ausrufungszeichen.
Ich glaube zu wissen, dies könnte man irgendwo unter Optionen abstellen, aber darum geht es nicht.
Ich möchte wissen warum und wovor mich da Excel warnen will, also was bedeuten diese Markierungen im konkreten Fall?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Der Code:
Option Explicit
Sub tt()
Dim lngZeile As Long, Formel
For lngZeile = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Formel = Split(Mid(Cells(lngZeile, 1).FormulaLocal, 2), "+")
Range(Cells(lngZeile, 2), Cells(lngZeile, 3)) = Formel
Next lngZeile
End Sub
Hallo Reinhard,
EXCEL will dir „sagen“, das z.B. der Zellinhalt von den benachbarten Zellen abweicht (in einer Reihe von Zahlen erscheint plötzlich Text) oder aber das du zwar eine Zahl siehst, diese aber als Text formatiert ist. Nun fragt EXCEL, ob du die Zahl weiterhin als Text oder aber als Zahl formatieren möchtest. Das Dreieck zeigt den Hinweis an, wenn du darüberfährst erscheint das Ausrufezeichen. Bei Klick kommen dann die Lösungsvorschläge.
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
EXCEL will dir „sagen“, das z.B. der Zellinhalt von den
benachbarten Zellen abweicht (in einer Reihe von Zahlen
erscheint plötzlich Text) oder aber das du zwar eine Zahl
siehst, diese aber als Text formatiert ist. Nun fragt EXCEL,
ob du die Zahl weiterhin als Text oder aber als Zahl
formatieren möchtest. Das Dreieck zeigt den Hinweis an, wenn
du darüberfährst erscheint das Ausrufezeichen. Bei Klick
kommen dann die Lösungsvorschläge.
Hallo Frank,
aha, so ist das, Dankeschön für die Informationen.
Meine Freundin Excel und ich haben sehr oft Kommunikationsstörungen sodaß Excel nicht weiß was ich will und umgekehrt:smile:)
Danke für die „Paar“-Beratung, schon verstehe ich „Sie“ schon wieder eweng besser *gg*
Gruß
Reinhard