ich interviewe demnächst einen Schriftsteller aus dem Ausland. Dafür suche ich ein kleines Gastgeschenk im Wert von bis zu 20 Euro. Leider mangelt es mir wirklich an Kreativität. Bücher sind ja für Autoren eher schlecht, oder? Da haben doch die meisten genug davon. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?
ich interviewe demnächst einen Schriftsteller aus dem Ausland.
Dafür suche ich ein kleines Gastgeschenk im Wert von bis zu 20
Euro. Leider mangelt es mir wirklich an Kreativität. Bücher
sind ja für Autoren eher schlecht, oder? Da haben doch die
meisten genug davon. Habt ihr vielleicht noch eine andere
Idee?
Wie wäre es mit einer deutschen Spezialität? Oder soll es ein Geschenk sein, von dem er auch noch Jahren was hat?
Zu snobistisch? Okay, dann käme da noch ein Mitbringsel mit Bezug zu seinem Sujet in Frage. Wenn er Gruselgeschichten schreibt, dann halt eine Voodoopuppe oder eine Actionfigur aus einem Horrorfilm, gilt auch für Fantasy und SciFi entsprechend.
Da du ihn ja interviewen sollst, wirst du dich ja mit seinem Werk auseinandergesetzt haben, bin ich sicher.
Hallo!
Meiner Mutter erstelle ich zum Muttertag zuweilen ein Kreuzworträtsel. Wenn du es nun gar schaffst, dieses in der Sprache des Gastes zu verfassen, hast du bestimmt einen Stein im Brett!
Gruß
Sepp
deine Ideen finde ich wirklich toll. Da ich mich mit seinem Werk im Vorfeld auseinandergesetzt habe, weiß ich, dass er sich eher im Themenkreis Geschichte/ Alltag bewegt. Deine Musenidee finde ich nicht schlecht. Vielleicht fällt mir dazu noch eine kleine Variation ein.
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen kreativen Input.
das finde ich eine gute Idee, Begriffe / Themen aus den Werken des Schriftstellers heraussuchen und das Kreuzworträtsel ist schnell gemacht:
http://puzzlemaker.discoveryeducation.com/
CrissCross auswählen, auf der Folge-Seite dann den Titel eingeben und unten die Wörter mit der Begriffserklärung. (das geht so: ein Wort eintragen, Leerzeichen Beggriffserklärung enter-Taste
Wort Leerzeichen Begriffserklärung enter-Taste usw)
Wenn fertig, dann auf Create klicken
Das ferige Ding kann einfach in Word kopiert und weiterbearbeitet werden.
hast Du schon von diesem neuen „Frixion“-Stift gehört - kann mit dem Ende löschen, ist aber kein Tintenkiller, sondern löscht die Schrift durch Reibungswärme: http://www.schulfabrik.de/shop-82-pilot-frixion-ball…
Finde ich originell - auch ein Schriftsteller muss an seiner Schreibe mal was korrigieren.
Die einfachsten kosten ca. 2-3 Euro, ein etwas eleganterer, schlanker ca. 20 Euro.