Wir wollen vor einer Kreuzfahrt Die Stadt Venedig erkunden an 3 Tagen.
Wer weiss ein kleines feines Hotel, welches nicht so total touristisch ist
Hallo!
Wir hatten dasselbe kürzlich von hier aus gemacht:
http://www.venere.com/de/hotel/venedig/hotel-panorama/
Das Hotel ist zwar „touristisch“, wie es alle Hotels in Venedig und auf dem Lido sind (allzu viele Geschäftsreisende gibt´s da halt nicht…), aber es ist schön, die Zimmer sind o.k., der Service ist sehr gut. Das Frühstück (continental) war o.k.
Alles sauber, Marmorbad, Sat-TV, toller Blick über die Lagune.
Wenn Ihr mit dem Auto anreist: es gibt einen kleinen Parkplatz für 4 Autos. Vorreservieren! Reserviert Euch auch geich eine Rückfahrt, morgens ist die Fähre manchmal sehr voll.
Fahrzeit zum Fährhafen, wo auch gleich die Kreuzfahrtschiffe ablegen: ca. 50 min.
Vom Lido aus ist man mit dem Vaporetto in 10 Minuten „drüben“ in der Altstadt. Abends kann man um die Ecke vom Hotel auch im Winter ein gutes Restaurant finden. Mindestens eine gute Bar hat auch abends geöffnet.
Die Vaporetto-Station befindet sich direkt am Hotel.
Sehr empfehlenswert, da nicht so überteuert wie im „Hauptteil“ von Venedig.
Außerdem kann man wunderschön spazieren gehen, an den Strand schauen und alte Villen sehen, in welchen wirklich noch jemand wohnt.
Insgesamt eine schöne Erfahrung. Ich war sicher 10x in Venedig aber zuvor noch nie am Lido. War eine feine Sache.
Wir waren dort, auch vor einer Kreuzfahrt, Anfang 2012.
Wo geht´s hin? Mit MSC ins östliche Mittelmeer?
Gruß,
M.