Kleines Hotel Paris

Hallo,

wir wollen über Weihnachten nach Paris und suchen dafür ein ganz kleines,traditionelles und romantisches Hotel in Paris.

Pro Person wollen wir für ca 4-5 Übernachtungen nicht mehr als 400Euro bezahlen.
Könnt ihr was empfehlen?

Danke

P.s. Über besondere Reisetips wäre wir auch dankbar :wink:)

Servus,

auch Dir sei das höchstgelegene Hotel von Paris empfohlen:

http://www.ermitagesacrecoeur.fr/

(wenn auch unwahrscheinlich, daß da Weihnachten/Neujahr noch was frei ist)

Wegen besonderer Tips bräuchte ich ein bissel mehr Informationen zu Interessen und Schwerpunkten, als aus Deiner ViKa zu entnehmen sind.

Schöne Grüße

MM

super idee!
hast du das direkt gebucht oder über eine internetseite ?

Servus,

wenn ich ein Hotel in einem Land brauche, von dessen Sprache ich die allernotwendigsten Grundzüge beherrsche, oder von dem ich annehme, daß Französisch oder Englisch verstanden und gesprochen wird, rufe ich da immer an und mache gleich bei der telefonischen Reservierung aus, ob eine Faxbestätigung reicht, ob ich eine Anzahlung leisten soll oder ob sie meine Kreditkartennummer wollen.

In der Preisklasse, die ich bei Hotelübernachtungen meistens bevorzuge, spare ich mir da viel Geld, weil ich auch Hotels finde, die ihre Preise nicht mit den Gebühren für Internetauftritte und -buchungen belasten. Wenn Du die Diskussion kurz vorher verfolgt hast, ob man in Paris ordentliche Zimmer unter 120 € kriegen könne oder nicht: Das hat damit zu tun.

Das Ermitage habe ich vor vielen Jahren mal gefunden, als ich hinter der Butte Richtung rue Simplon rumgestromert bin; damals war es nur in den Gelben Seiten zu finden. Zusammen mit dem Internetauftritt sind die Preise beim Ermitage um rund zehn Euro erhöht worden - wobei das wahrscheinlich nicht bloß am Internetauftritt liegt, sondern u.a. an der in Frankreich seit etwa zwei Jahren massiv betriebenen Durchsetzung neuer Brandschutzvorschriften, die manchen kleinen Hotelchen, die ich gerne gemocht habe, das Kreuz gebrochen haben.

Schöne Grüße

MM