kleines Klimagerät für´s Schlafzimmer
Danke, allerdings gibt´s die Dinger doch auch mit Wasser.
Richtig, Tino. Aber die haben trotzdem einen Abluftschlauch!
Wie gesagt: Die Wärme, die entzogen wird, muss irgendwo hin, auf jeden Fall aus dem Raum heraus.
Ich habe selbst mal einige Zeit so ein Ding benutzt. Nach dem von dir gezeigten Foto hatte meins etwas dieselbe Größe, war aber von de Longhi. Es verbrauchte, wenn es den ganzen Tag lief, etwa 10 Liter Wasser. Und die Abluft ging durch ein ins Fenster geschnittenes Loch nach draußen. 
Liebe Grüße
Peggy
PS Ich habe mir deine Anzeige gerade noch einmal angesehen und ganz runter gescrollt. Da steht doch tatsächlich: "Kein Abluftschlauch notwendig, ebenso ist keine Kühlflüssigkeit notwendig. Einfach Wasser einfüllen.
Die Wahrheit verrät aber erst die Zeichnung: Da müssen Eiswürfel rein!!!
„Keine Kühlflüssigkeit“ ist irreführend: Das Kühlmittel ist nicht Wasser, sondern Eis!!!
Das klärt einiges. Der Luft wird nicht, wie ich in meiner ersten Antwort sagte, Wärme entzogen, sie wird über die Eiswürfel geleitet. Deshalb ist auch der Stromverbrauch niedrig, schließlich steckt nicht mehr als ein Ventilator drin. Dass es nicht gut kühlt (während aus meinem o. a. bechriebenen Gerät ein harter, kalter Luftstrom kam) ist logisch: Wenn Luft einen kurzen Moment über Eis geleitet wird, kühlt sie sich nur unwesentlich ab.
Also, für mich grenzt das schon an Betrug. Der Käufer wird mit Sicherheit enttäuscht sein.