(Kleines) Latinum Ba-Wü Klasse 11 G9

Hey (:slight_smile:
Ich hoffe meine Frage ist keine Wiederholung:

Habe ich das kleine Latinum (Baden-Württemberg) bereits, wenn ich im Jahr 09/10 in der 11. Klasse (G9) im Fach Latein die Note (3) hatte und versetzt wurde?

In der 10. Klasse im Jahr 08/09 hatte ich leider die Note (5), deshalb bin ich unschlüssig ob mir Latein nun als 2. Fremdsprache anerkannt werden kann oder nicht.

Vielen Dank im Voraus fürs Antworten :slight_smile:

Es gibt kein kleines Latinum in Ba-Wü, nur das „große“ und das normale.
Hier hast du die offizielle Vorschrift dazu:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/portal/t/f96/page/bsbawueprod.psml;jsessionid=227CD01EB51AAD0FE3A2A6634387D29C.jp90?doc.hl=1&doc.id=VVBW-VVBW000001699&documentnumber=1&numberofresults=2&doctyp=vvbw&showdoccase=1&doc.part=F&paramfromHL=true#focuspoint

Dann meine ich das „normale“ Latinum. Also ich habe es sozusagen durch die Note (3) in Klasse 11 (G9), sehe ich das richtig?

Ich hatte Latein ab Klasse 7. bis zur 11. Klasse.