Kleines Mitbringsel für kanadische Mädchen

Liebe Kinderkenner und Cosmopoliten,

worüber würden sich wohl drei Mädchen (6, 8 und 10) aus Kanada als kleines deutsches bzw bayrisches „Willkommensgeschenk“ freuen ?

Die drei besuchen zusammen mit ihrer Mutter für 10 Tage ihren Papa, der für ein Jahr hier in München arbeitet und bei der Gelegenheit werde ich sie auch kennen lernen.
Leider habe ich keine Ahnung, was für kanadische Kinder neu oder besonders sein könnte. Ich weiß, dass sie z.B. ganz wild auf diese Maoam-artigen Sachen sind, aber die bringt ihnen schon immer ihr Papa mit.

Also : Was gibt’s bei uns, aber nicht in Kanada, z:B. an Süßigkeiten ? Oder über welche Kleinigkeiten freuen sich Mädchen in dem Alter sonst so ?
(Der Papa fand z.B. die Erfahrung, mit einer Tasse voll heißem Alkohol auf der Strasse zu stehen und zu trinken ganz besonders außergewöhnlich und interessant…;das war am Münchner Christkindlmarkt :wink:)

Also, ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Ideen helfen !

Liebe Grüße

Heidi

HAllo,

warum fragst du nicht mal den Papa?
Der weiss doch sicherlich am Bestenb, was es in Kanada gibt und was nicht.

Ansonsten, über Puppen freut sich jedes Mädchen, über Autos jeder Junge…

LG MAnu

NEIN!!
Hallo Manu!

Ansonsten, über Puppen freut sich jedes Mädchen, über Autos
jeder Junge…

Da muss ich Dir aber heftigst widersprechen, mit Puppen konntest Du mich jagen bis sonstwohin! *g*
Mich hat man dafür mit Stofftieren ködern können :smile:

Zum Ursprungsposting weiss ich leider auch nicht so recht weiter, in meiner Kindheit hat man diese Aufkleber, Sticker nannten sich die, gesammelt. Wer welche aus dem Ausland hatte, war DER Bringer. Aber ob die Kids heute noch auf sowas stehen?
Man sieht zumindest in den Läden immernoch die Ständer mit den Aufklebern, aber sie sind seltener geworden.

Ansonsten denke ich, sind so landesspezifische Süssigkeiten oder vielleicht auch Getränke reizvoll, die man in Kanada nicht bekommen kann. Aber da sollte man sicher vorher abklären, ob das den Eltern auch recht ist.

Oder vielleicht einen Ausflug in den Zoo?

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo,

Ansonsten, über Puppen freut sich jedes Mädchen, über Autos
jeder Junge…

Also…das ist gefährlich. *grins* Puppen hatte ich zwar, war da aber sehr wählerisch. Autos fand ich klasse…und Lego. Ich hatte EINE Barbie (damit ich auch mal mit meiner kleinen Schwester spielte).

Bei uns hier in England stehen die Kids momentan auf diese Gummibänder, die man als Armband trägt, in sämtlichen Farben (Make Poverty History, Cancer Research, Anti-Bullying, Anti-Racism ect.). Keine Ahnung, ob’s die auch in Deutschland gibt oder ob die in Kanada gerade auch auf so nem Trip sind…
Kann die Mama da nicht mal ein bissl spionieren?

Die Familie meines Freundes mag z.B. Toffifee und mein Freund isst sämtliche Kinderschokolade innerhalb eines Tages.

Viel Erfolg bei der Suche
Kel

ein Schnupftuch aus Baumwolle
Hallo Heidi,

du könntest in einen Trachtenladen gehen und ein Baumwollschnupftuch für jedes Mädchen kaufen, welche ganz vielseitig verwendbar sind: als Kopftuch, Stirnband, Halstuch oder unter dem Hemdkragen zu tragen. Als Teeny habe ich sie aus der Hosentasche herausschauen lassen oder mir ums Bein gebunden (warum, weiß ich heute nicht mehr). Mit dem typischen Muster - in guten Kunstgewerbeläden gibt es sie sogar mit handgemachten Drucken von Holzstempeln - sind die Tücher eine Erinnerung an Bayern.

viele Grüße
claren

Super, Claren,

das ist eine klasse Idee, genau sowas habe ich gesucht !
Ich habe diese Schnupftücher als Teenie übrigens auch geliebt, und meine Tochter konnte als Baby ohne ihres nicht einschlafen, sie hatte so eines als Nuckeltüchlein !

Vielen Dank !

Heidi

‚Deutsche‘ Bären :wink:
Hiho,

ich habe meinen Patenkindern letztes Jahr D-Mark Gedenkteddys geschenkt, die hatten eine schwarz-rot-goldene Schleife um und eine echte Mark an einer Kette um den Hals. Dazu konnte ich das mit der alten Währung erklären, die es nicht mehr gibt, die Kids (10 und 8, Mädchen und Junge) fanden es beide toll.

Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt. Ansonten so etwas Ähnliches:
http://www.kurun.de/Images/2005/2005_01_amerikanisch…
Der „Deutschlandbär“ von den Beanies

Die Schleich-Figuren sind in Kanada und Amerika auch sehr beliebt, bei uns waren es die Schlümpfe (bei dem Mädel) und die Ritter (bei dem Jungen)

Vielleicht hilft das weiter?
Liebe Grüße,
Nike