Kleines Problem unter Nuendo SX 2.1.0

Hi Freaks!

Ich bekomme Orange Vocoder 2.0 unter Nuendo 2.0 nicht richtig zum laufen.
In Cubase SX 1.0 konnte ich den Vocoder als Insert Effekt einsetzten und dann mit einer Midi Spur als „Ausgangsgerät“ ideal ansprechen und somit die zu spielenden Töne ansteuern.
In Nuendo wird um’s verrecken der Vocoder nicht mehr als Output (Ausgangsgerät) angezeigt und ich kann die Töne dann nicht beeinflussen.

Wer weiss was da falsch läuft, oder wo ich am besten noch nach diesem Problem suchen kann (ausser google, danke)

Hi „Nachbar“ Chris,

Ich bekomme Orange Vocoder 2.0 unter Nuendo 2.0 nicht richtig
zum laufen.

Jepp, das Programm heißt Nuendo, mit SX hat das nix zu tun, das steht nur ichter Cubase :wink:

In Cubase SX 1.0 konnte ich den Vocoder als Insert Effekt
einsetzten und dann mit einer Midi Spur als „Ausgangsgerät“
ideal ansprechen und somit die zu spielenden Töne ansteuern.

So sollte es auch unter Nuendo sein. Hast Du dein System neu aufgesetzt, nachdem Du es in Nuendo probiert hast?

In Nuendo wird um’s verrecken der Vocoder nicht mehr als
Output (Ausgangsgerät) angezeigt und ich kann die Töne dann
nicht beeinflussen.

Was heißt das genau? Als Insert funktioniert es, aber die Midischnitstelle erscheint nicht in der Midi-Spur als Auswahloption?

Hast Du mal das ganze in Cubase SX (1 und/oder 2) versucht?

Wer weiss was da falsch läuft, oder wo ich am besten noch nach
diesem Problem suchen kann (ausser google, danke)

Also am besten du checkst mal den ganzen Midiapparat von Nuendo durch. Das ist per Ferndiagnose schlecht zu machen. Außerdem solltest Du die Orange mal deinstallieren und neu „auf die Platte hauen“.

Am besten frägst Du mal bei Steinberg an, sofern die Software legal ist. Die müssten wissen, obs generelle Probleme gibt.

Schau mal in den Cubase-Foren von Steinberg nach, speziell im Archiv (www.Steinberg.de --> Support --> Supportforen)

Beste Grüße

Florian