Kleines problem

hallo, hat jemand eine ahnung, warum auf dieser seite:
http://www.bass-shop.de
die linke auswahlliste nach dem laden der seite erst komplett angezeigt wird, nachdem man mit der maus über alle buttons gefahren ist?
ich danke euch
michael

ps. das soll jetzt keine werbung für diese seite sein, falls das hier jemand falsch versteht.

Hallo Michael,

ich habe mal versucht, mich durch deinen quellcode durchzubeissen. Das problem ist, das man nicht so gut durchblickt. Vielleicht solltest du mal den code ein wenig „luftiger“ gestalten.
Mir ist aufgefallen, das du mal groß undf mal klein schreibst. bleib’ bei einer schreibweise. Die beste ist die kleinschreibung, da einige provider alles klein haben wollen…

Vielleicht finde ich ja noch einen Fehler, ich schau mal weiter rein. Aber versuchs mal mit kleinschreibung (im Javascript und html-code).

cu

becki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die linke auswahlliste nach dem laden der
seite erst komplett angezeigt wird,
nachdem man mit der maus über alle
buttons gefahren ist?

Hallo,

Das Problem liegt an den fehlerhaften Einträgen. Dein Mouseoverscript benötigt ja zunächst einmal bevor es aktiv wird ein Startbild. Und da sind fehlerhafte links dabei. Beachte das Unix Groß-Kleinschreibung unterscheidet … also B2-1 ist nicht gleich b2-1 !

Das es richtig angzeigt wird wenn Du mit der Maus darüber fährst liegt daran, das die Bilder die im Script geladen werden richtig angegeben sind. Sobald also ein mouseout auftritt wird das fehlerhafte Bild mit dem richtigen Bild ersetzt. …

Zu deutsch:
Bei einem mouseOver/out-Script sind es eigentlich 3 Dateien die benötigt werden.

1. Die Datei die angezeigt wird bevor überhaupt jemand rübermaust.
  2. Die Datei die angezeigt wird wenn jemand rübermaust
  3. Die Datei die angezeigt wird, wenn derjenige das Feld verlässt.

Der besseren übersichtlichkeit wegen verwendet man meist für 1 und 3 die selbe Grafik.

Übrigens lassen sich mit diesem Wissen interessante Effekte erstellen, denn man muß z.B. auch nicht zwangsläufig ein onMouseOut verwenden! so kann man auf einer Seite illustre Effekte erzielen. Auch wenn man z.B. im o.g. Beispiel tatsächlich 3 verschiedene Grafiken verwendet (z.B. für 1 ein animiertes gif).

Das sind allerdings Formen die man selten zu sehen bekommt.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de