Moien
Ich suche ein Radio das:
- nicht wesentlich grösser als ~20 x 15 x 15 cm (BxTxH) ist
- UKW-Empfang hat
- MP3s von Stick oder Speicherkarte abspielt
- eine Abschaltautomatik hat
Die Geräte die ich finde sind meistens Microanlagen (zu gross, vorallem viel zu tief). Kleine MP3-Player mit externen Lautsprechner wäre eine Idee, aber da fehlt die Abschaltautomatik meistens.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Anti-Tipp
Hallo,
einen Tip habe ich nicht, aber ich rate Dir von diesem Gerät ab, welches ungefähr Deine Anforderungen erfüllt:
http://www.pearl.de/a-PE5948-1606.shtml
Im Prinzip ein tolles Teil mit erträglichem Klang, aber es summt im ausgeschalteten Zustand schon störend und wenn man es dann einschaltet, ist es wie im Bienenstock.
Gruß,
Myriam
Moien
Ich suche ein Radio das:
- nicht wesentlich grösser als ~20 x 15 x 15 cm (BxTxH) ist
- UKW-Empfang hat
- MP3s von Stick oder Speicherkarte abspielt
- eine Abschaltautomatik hat
Wäre das etwas?
http://www.amazon.de/DK-Digital-RSU-150-Kartenleser-…
Suche nach Uhrenradio.
Gruß
Holger
Moien
Wäre das etwas?
Ja, es sieht gut aus. Allerdings empfiehlst du das Gerät von dem Fingersmith abrät. Hast du so eins schonmal selbst gehört ?
cu
Moien
Wäre das etwas?
Ja, es sieht gut aus. Allerdings empfiehlst du das Gerät von
dem Fingersmith abrät.
Ich habe lediglich bei der Suche geholfen. Eine Empfehlung war es nicht.
Hast du so eins schonmal selbst gehört?
Nein.
Gruß
Holger
Also ich hab das. Ja, es brummt gaaaaanz leise wenn man es in StandBy schaltet (also nix für neben das bett). Und nein, im Betrieb hört man davon nix. Spielt Mp3 von USB oder SD-Karte, Radio mit Wurfantenne. Einziger Nachteil: kein Batteriebetrieb möglich.
Ansonsten ist der Lautstärkeregler ein ganz klein wenig klapprig angebracht, aber hey, für 30,- Euro… (bei ebay)
Micha
1 „Gefällt mir“
Also ich hab das. Ja, es brummt gaaaaanz leise wenn man es in
StandBy schaltet (also nix für neben das bett).
Richtig.
Und nein, im
Betrieb hört man davon nix.
Ab Lautstärke 14 nicht mehr, aber das Brummen im eingeschalteten Zustand ist viel lauter als im Standby. Für mich war das Ding ein absoluter Fehlkauf, da es als Radiowecker dienen sollte. Als Bürobeschallung sollte es OK sein, wenn Umgebungsgeräusche das Brummen übertönen.
Gruß,
Myriam
Moien
Nochmal Danke für den Tipp. Das Gerät gibts auch von anderen Herstellern unter anderen Namen. Aber das Rauschen bleibt …
Hab aber eine Alternative gefunden: Philips DC200. Ist stumm wie ein Stein wenn man’s abschaltet und rauscht ein ganz kleines bisschen wenn es eingeschaltet ist. Beim abspielen fällt das Rauschen gar nicht auf.
Danke.