Kleines Schmerzensgeld angeboten

Hi Leute jetzt habe ich mal eine Frage.
Ich hatte am 12.08. einen Sportunfall gehabt.
Folgendes ist passiert.
Ich wurde beim Fussball obwohl der Ball 30 Meter von mir entfernt war schön von hinten abgegrätscht.
Verursacher hatte sich entschuldigt und begründete das er Turnschuhe an hatte und nicht wie in ´den Regeln des DFB Stollenschue auf beregneten Rasen.
Er wäre weggerutscht.
OK kann man Akzeptieren aber meine Krankenversicherung hat sich gemeldet also habe ich Ihn auf seine Haftpflichtversicherung angesprochen.
Alles klar Schadensmeldung mit allen tuten und blasen an seine Haftpflich und meine KV.

Heute kamm ein Schreiben das die Haftpflicht mir einen Betrag von 750.- anbietet und ich eine Abfindungserklärung unterschreiben soll und auf alles weiter verzichte und das es sich um etwas freiwillges handelt da es ja so oder so eine Mannschaftssportart wäre und ich eigentlich keine Anspruch auf irgendetwas hätte.
Nun bin ich stutzig habe mit nichts gerechnet und bin ein wenig überrascht das die mir etwas anbieten.
Ok er hätte auch ohne die Sportart an mir vorbeilaufen können und hinter mir wegrutschen können da ja kein Ball im Spiel war und das auch noch ein Hobbyfussball war ohne Schiri.

Ach so mein Verletzung:
Schienbeikopfbruch, Kreuzbandriss, Innenband gerissen und Aussenbänder gerissen mit einblutung usw.

So was soll ich machen ich denke die richen den Braten schon das da mehr kommen könnte und wollen mich mit den paar Kröten abspeisen, da ich erst 30 bin und noch lange leben werde.

Ich habe auch keine Rechtschutzversicherung um einen Anwalt zu fragen oder wer würde diesen bei so einem Fall bezahlen müßen ich als Geschädigter oder die Verschicherung des Schädigers (Haftpflicht).

Will den armen Kerl auch nicht so reinziehen aber wofü hat man so ne HV es war eben mal fahrlässig mit Turnschuh auf das Feld zu gehen bei nassen Rasen und ich ja nicht unerheblich verletzt bin und auch länger wie 6 Wochen nicht Arbeiten werden kann.

Was könnte ich den von denen verlangen wenn ich jetzt mal ein Fass aufmachen möchte?
Ich habe irgendwie Blut geleckt so ne Versicherung mal richtig zu ägern, obwohl ich wahrscheinlich den kürzeren ziehen werde.

Aber was mut das mut

Annonyme Anfragen, ohne pers. Angaben liegen mir nicht.

Die Anfr. ist sehr emotionell formuliert und wird jeden „Schadensreferenten“ stutzig machen? Bei uns in Ösiland, ist eine „fahrlässige Korperverletzung“ bei der Polizei anzuzeigen (normal macht das ein Unfallarzt), mit einem Polizeibericht können sie unter Zustimmung des „Täters“ an die Haftplichtversicherung regressieren! Dazu notwendig: Schmerzausmaß-Gutachten mit tagew. Festsetzung der „Großen“ - Leichteren-Schmerzen (auch Schlafstörungen…) lt Tabelle der SV (Sachverständigen)…
Verdienstentgang, Bergekosten, Heilungskosten-Selbstbehalte werden nie! eingebracht werden können!!
Abfindung mit 750… ist eine „Opfermißachtung“.
Allerdings ist bei 2000,00 das Limit für die meisten Versicherungs-Schadensbearbeiter - höher geht es nur mit ger. Urteil! Warnung: Prozesskosten haben bei Nicht-Rechtschutzversicherten meist das Schmerzensgeld „aufgezehrt“ wenn nicht noch „Schulden“ an Gericht, SV, Anwalt übrig blieben!!

Soweit auch meine annonyme Tipps. Toni.K.

Hallo mindworks,
für eine solche Verletzung kann man mit ca. 5000 bis 10000 EUR rechnen. Das Angebot von 750 EUR ist ein totaler Witz. Schau Dir mal vergleichbare Fälle unter http://www.schmerzensgeld.info/default.aspx an. Dann kannst Du Dich orientieren. Wenn ich Dir bzgl. Anwalt helfen soll, dann meld Dich doch einfach noch mal bei mir.
Viele Grüße & Gute Besserung!
Olli