Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Neuwagen. Nun habe ich mir den neuen Opel Corsa angeschaut, welcher mir auch sehr gut gefällt. Wisst ihr vielleicht noch einige Autos in dieser (Preis-)Klasse, die schön und zuverlässig sind?
P.S. Ich will keinen Fiat mehr, hatte 2 Jahre lang nen Punto, das hat mir gereicht :-/
Hallo, guck´ dochmal den hier:
http://www.chevrolet.de/kalos-3d/kalos-3d-aussenansi…
Kommt ja aus dem gleichen Konzern, wobei ich nicht annehme, dass es technische Gemeinsamkeiten gibt.
Der eine, wie der andere kommt möglicherweise aus Polen, der Slowakei oder jedenfalls Nicht-Deutschland.
Oder der hier:
http://www.ford.de/ie/fiesta/fi_varianten_neu/fi46/-…
?
Salü
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich fahre den Citroen C1
Top-Aussehen (finde ich) 68 PS bei 850 kg Gewicht sehr guter Anzug, und als Neuwagen für locker unter dem Corsapreis zu haben. Steuer = 68 € im Jahr und Vollkasko für ein Trinkgeld. 5,5 Liter Verbrauch (da kann man nicht meckern). Ich habe mir den C1 (hat Toyota-Maschine drin) als Zweitwagen zugelegt und bin sehr zufreiden (bin 1,97 m groß und sitze bequemer wie in meinem Porsche …äh ich meine Subaru Legacy).
Peugeot (die bauen unter der Bez. „107“ das gleiche Modell (oder Toyota=Aygo)) und Citroen haben z. Zt. Preisaktionen. Also im Moment ist es sehr angebracht so einen kleinen Flitzer zu erwerben. Für 9000 Euronen bekommst Du da auch schon die mittlere Ausstattung mit Funkverriegelung und elektr. Fensterhebern (vielleicht ist auch schon ein Soundpaket mit drin). Die ersten Jahreswagen sind auch schon verfügbar.
Gruß Thomas
Hallo,
der Chevrolet Kalos kommt aus Korea. Original ist das ein Daewoo Kalos.
Daewoo wurde vor ca. 3 Jahren von GM gekauft.
Der neue Opel Antara kommt z.B. auch aus Korea.
Gruss Andi
den neuen Opel Corsa angeschaut, welcher mir auch sehr gut
gefällt.
Hallo,
gegen den Corsa spricht eigentlich nichts!
Bei den erwachsen gewordenen Kleinwägen gibt es im Moment 5 Top-Kandidaten:
Toyota Yaris, VW Polo, Opel Corsa, Peugeot 207 und Renault Clio.
Diese fünf dominieren mehr oder weniger die Vergleichstests und sind im großen und ganzen alle zu empfehlen.
Stichwort Sicherheit:
Alle bis auf den Polo haben 5 Sterne im Crash-Test.
Sichwort Verlässlichkeit:
Da kommt man am Toyota kaum vorbei, gefolgt von Opel und VW. Die Franzosen sind da nicht so gut, besonders der Clio ist traditionell Schlusslicht.
Platzangebot:
Die großen drei sind 207, Corsa u. Clio. Der Polo ist etwas enger, der Yaris deutlich kürzer, bietet trotzdem viel Platz.
Sparamkeit:
der Sparsamsten ist der Polo Bluemotion: 3,9 L Diesel.
Bei den Benzinern ist bes. der Yaris sparsam. Hier gilt also: kleiner und leichter bedeutet sparsamer!
Fahren:
grob: für die Autobahn die Deutschen (straff, tolle Fahrwerke), für Landstraße die Franzosen (eher weich der Clio), für die Stadt den Yaris (er ist kürzer; außerdem ab 120 km/h etwas lauter).
Innenraum: wohl der 207 am schönsten, gefolgt vom Corsa.
Als Alternativen würd ich mir also vor allem den Yaris, je nach Geschmack auch 207 und Polo ansehen.
Lg. Peter
Hallo, guck´ dochmal den hier:
.chevrolet.de/kalos-
Hallo,
dieser Tipp ist wohl sehr gewagt:
ich bin zwar kein Sicherheits-Fetischist, doch genau dieses Auto würd ich mir nie und nimmer kaufen!! Das ist der einzige Neuwagen der letzten Jahre, der nur 3 Sterne bekommen hat.
Tachnisch ein sehr sehr schwaches Niveau. Als Alternative zum Corsa völlig indiskutabel!!
Lg. Peter
Daihatsu Sirion
Hallo Kartracer!
Aus persönlichen Erfahrungen mit Daihatsu bin ich sehr von der Zuverlässigkeit und den geringen Wartungskosten überzeugt.
Auch die Garantie von mindestens drei Jahren auf die Technik finde ich fein.
Das einzige Manko welches ich kenne, sind teilweise relativ hohe Ersatzteilpreise, welche aber erst bei älteren Daihatsus ins Gewicht fallen dürften.
Optik und Design sind Geschmackssache, da wirst du auf die Frage nach „schönes Auto“ soviele verschiedene Antworten wie Antworter finden 
Das letzte Modell des Sirion war beim dem Crashtest den ich gelesen habe (war’s vom ADAC?) übrigens besser als die direkte Konkurrenz, vom aktuellen habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.
Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Gruß,
Peter
Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde mir auf jeden Fall alle dieser Autos genau anschauen und dann abwägen, welches für mich am geeignetsten ist.
Liebe Grüße
Hallo nochmal,
Uups, da hab ich glatt einen wichtigen Vertreter in der Eile vergessen: Skoda Fabia.
Dieser liegt in der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit dem Yaris an der Spitze. Sein Preis-Leistungs-Verhalten macht offenbar auf Jahre glücklich. Eben wurde der Nachfolger vorgestellt. Bloß sehr groß Gewachsene fühlten sich im Vorgänger weniger wohl.
Zu Daihatsu: für mich auch eine sehr interessante Alternative (wollte ich eigentlich beim ersten posting noch schreiben, doch niemanden überfrachten): technisch sehr hochstehend, sehr verlässlich, sehr sehr sparsam, meiner Meinung nach besser als C1-Winzlinge. Doch keine Autos für die Autobahn. In der Stadt absolut top!!
Lg. Peter
Ceterum censeo:
der schickste Wagen für mich überhaupt ist der Volvo C30:
http://www.volvocars.de/modelsMY07/c30/
Ist zwar kein Kleinwagen insofern Themenverfehlung, ABER:
Corsa: 3,99 m, Volvo 4,25 m
Preis: Volvo ab. 19.100 €: dafür mit super Fahrwerk, super sicher, spektakuläre Optik, die besten Sitze etc.
Bei dem Preis bin ich auch sofort bei einem Kleinwagen mit ein paar Extras.
Lg. Peter