ich wollte ein schwarzes Bustierkleid mit feinen Trägern anziehen, dazu goldene Armbänder und goldene Perlenstecker in den Ohren. Ich denke, ich trage meine wahrscheinlich Haare offen.
Zu meinem Typ: bin Blond, schulterlange Haare, dunkel Braune Augen, leicht gebräunte Haut.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Make up machen könnte?
Hallo,
das hört sich nach einem festlichen Anlaß mit eleganter Gaderobe an - dafür würde ich ein nicht zu knalliges Makeup empfehlen, besonders, da die Haut gebräunt ist. Zu viel an Farbe wirkt dann meistens billig.
Und entweder die Augen betonen ODER die Lippen, wobei ich persönlich die Augen bevorzugen würde.
Zu braunen Augen passen sehr gut Lidschattentöne in Lila oder Grün mit Goldschimmer (passt zum Schmuck)- dies sind sommerliche Farben. Dazu dunkel getuschte Wimpern.
Das Makeup für den Teint ansonsten sehr natürlich wählen, vielleicht nur eine getönte Gesichtcreme, mit transparentem Puder mattieren und nur wenig Rouge in Rosa auf die „Bäckchen“ geben, evtl. auch mit Goldschimmer - das wirkt frisch + sommerlich und läßt die Haut auch bei Hitze atmen.
Lippen mit Concealer umranden und transparenten oder rosenholzfarbenen Gloss auftragen.
Dzu passen Finger- + Fußnägel mit einem transparentem Nagellack oder in Nude-Rosenholz-Ton lackiert.
Möchten Sie hingegen lieber Ihre Lippen betonen, sollte das Gesichtsmakeup ebenfalls sehr dezent ausfallen (s.o.), die Augenlieder nur dezent mit Lidschatten oder Körperglimmer in Gold betonen, das Innenlid unten mit weißem Kajal - das öffnet den Blick + betont das Weiß der Augäpfel. Wimperntusche in Braun oder transparent.
Die Lippen vertragen ein kräftiges Rot, müssen sehr gut grundiert werden mit Makeup + Puder und sorgfältig mit Concealer umrahmt werden, dann erst Lippenstifft auftragen.
Dazu Fingernägel im Rotton des Lippenstifts - müssen aber sehr sorgfältig lackiert sein, da sie einem absoluten Blickfang bilden. Alternative: Transparenter Lack
Zu gewählten Outfit passt außerdem feiner goldfarbener Körperglimmer, der Dekollete und Schultern einen sanften Schimmer verleiht und die Bräune der Haut verführerischer wirken läßt.
Zum Schluß: Wenig (!!) Parfum oder Körperspray mit frischer Sommernote (von Biotherm o.ä.).
Ich hoffe, meine Tipps helfen Ihnen etwas weiter und gefallen Ihnen - über ein Feedback würde ich mich freuen - auch, wenn Sie noch weitere Tipps benötigen!
Viele Grüße + viel Spaß beim Ausprobieren!
Hallo CresiiCari,
da gibt es viele Möglichkeiten.
Zu welchem Anlass soll es denn sein? Eher für abends, für Party/Feier, oder normales Tagesmakeup?
Soll es dezent sein, natürlich, oder traust du dich auch etwas aufzufallen?
mein vorschlag wäre:
entweder ein klassisches Smokey-Eye oder aber ain Augen Makeup in Gold Tönen.
Im inneren augenwinkel am besten ein mattes weiss in der Lidfalte ein Braun das zu deinem Hautton passt und auf dem beweglichen Lid ein warmes schimmerndes Gold.
Auf den Wagen ein dezentes Braunes Rouge und darüber etwas von dem Goldenen Lidschat´ten, aber wirklich nur sehr wenig sodass du nur einen zart Goldenen schimmer auf den Wagen hast und keine „Kriegsbemalungs-Streifen“. Vllt. noch einen Braunen Lidstrich und auf jeden Fall braune Mascara, schwarz wäre zu dem Gold ein zu krasser unterschied und das braun ist schön dezent.
Auf den Lippen am besten einen Nude farbenen Lippenstift oder aber einfach nur Transparentes Gloss.
Je nachdem zu welchem anlass du gehst und wie alt du bist kannst du dir auch noch ein wenig goldene Schimmer Lotion aufs Dekolette und die Schultern machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde miich freuen wenn du mir schreibst wie du dich letzendlich geschminkt hast.
tut mir leid ich war im Urlaub. Am ende haben ich doch einen Liedstrich gezogen und etwas goldenen Liedschatten getragen, dazu etwas Gloß und die Schultern und Dekolette gold schimmern lassen.