Kleines Schwein unter der Motorhaube

Ich wollte heute mein Scheibenwischwasser auffüllen und habe einen sehr ekeligen Fund gemacht.
Ganz oben rechts in der Ecke lag ein kleines totes (Wild)Schwein!!
Ich habe einen Fiat Punto und kann mir nicht vorstellen, dass das da einfach so reingekrabbelt ist oder dass ich das beim Fähren erwischt habe und das hoch geflogen ist?! Hätte ich doch gemerkt oder? Und außerdem ist im Motorraum ja eigtl gar kein Platz das da ein Schwein durchpasst?!
Könnte mir das vielleicht ein Marder drunter versteckt haben? Oder hat mir jemand das Tier da drunter getan?
Ich wäre euch für Erfahrungen von euch sehr dankbar.
Das Schwein muss ja irgendwo herkommen…

Liebe Grüße,
Nanni

hallo,
das ist ja wirklich ein furchtbarer Fund!!!Marder können ganze Hühner transportieren, und da wäre das natürlich gut möglich. Schon mal einen Marder schaden gehabt? Wenn nicht, handelt es sich wohl um einen Einzelnen. Da Sie „nur“ die Kabel und anderes annagen wenn sich 2 um ein Revier streiten.
Der Marder scheint sich Ihr Auto als unterschlupf(mit Vorratskammer) ausgesucht zu haben. Würde um weitere Funde zu vermeiden, einen Marderschreck anbringen. Falls Sie schon einen haben, zusätzlich ein Mardervergrämungsspray (z.b. vom Baumarkt ca 12.99€) an einer Stelle der Motorhaube (innen)aufsprühen und nach ca 1 Woche wiederholen.